Ist mein Hund hässlich?!

Nima - (Hund, Schönheit)

42 Antworten

  1. es ist doch völlig wurscht, ob irgend jemand Deinen Hund für hässlich hält. Wichtig ist, daß Du ihn liebst und dann ist er für Dich schön - fertig.

  2. es gibt keine hässlichen Hunde, denn es liegt im Auge des Betrachters. Außerdem sind das Äußerlichkeiten, die sowas von unwichtig sind.

  3. Ich habe vor 1.5 Jahren eine Nothündin aufgenommen - von jetzt auf gleich. Eine Rasse, die mir nie gefallen hat. Aber sie war in Not - also ist das völlig wurscht. Eigentlich wollte ich sie nur für 1-2 Tage auf nehmen - aber wie das so ist, ist sie natürlich geblieben und wird bei mir bis zum Lebensende sein. Sie ist eine tolle Maus, hat ein geniales Wesen. Und was soll ich sagen, nach nur kurzer Zeit hat sie mir auch äußerlich gefallen. Mittlerweile finde ich die Rasse richtig schön und würde mir jederzeit wieder genau diese Rasse holen. So kann sich der Geschmack ändern.

  4. Es gibt viele Hunderassen, die mir rein äußerlich nicht gefallen. Wenn ich dann aber einen Hund richtig kennen lerne von genau so einer Rasse - dann gefällt mir dieser Hund doch - weil ich ihn kenne. Und das Wesen, die Persönlichkeit ist viel ausschlaggebender als das reine Aussehen.

  5. Wenn Dein Cousin so ein Schwachsinn erzählt, ist er einfach nur bescheuert. Wenn mich jemand fragt, wie ich rein vom Aussehen her, einen bestimmten Hund finde - dann kann ich meine Meinung äußern. Aber man sagt nie, daß man Augenkrebs davon bekommt. Das ist einfach nur blöd. Hör einfach nicht auf den Idioten - er ist einfach nur unreif und vielleicht wirklich neidisch.

  6. Dein Hund sieht absolut niedlich aus auf dem Bild. Ich finde den richtig süß und das ist ehrlich gemeint.

es gibt viele gründe, weshalb jemand sagt, dass etwas, oder jemand hässlich sei. häufig hat es gar nichts mit dem aussehen desjenigen zu tun, sondern mit ganz anderen dingen, wie du schon sagst, nämlich damit, dass derjenige seinen schmerz über den verlust seines eigenen tieres lindern möchte. nicht jeder kann dann so großmütig sein, und das tier eines anderen loben.

milva, eine italienische sängerin hat das in einem lied ganz toll hervorgehoben:

die eine freundin sagte zur anderen immer: du bist so klein und hässlich. nach vielen jahren trafen sie sich wieder und die eine bemerkte jetzt erst, dass diejenige klein und hässlich war, die das immer gesagt hatte. sie wollte also nur von ihrer eigenen hässlichkeit ablenken.

die menschliche psyche ist unergründlich :-D.

es gibt übrigens so gut wie keinen hässlichen hund, sondern höchstens vorlieben von menschen. der eine liebt es, wenn die falten bis zum boden hängen, und der andere, wenn die ohren größer sind als der ganze hund. also wem willst du nun glauben, dass dein hund schön oder hässlich ist???

Fishing for compliments........ Hunde brauchen einen GUTEN Rudelführer und kein Prämierung, kümmere dich mal lieber um deine Führerqualitäten. Wenn du schon nicht selbstbewußt bist, wird es der Hund erst Recht nicht. Und mit "achwiesüß" und der Beweihräucherung hier wird das auch sicher nichts werden. Hund ist kein Spielzeug, ich glaube mit dem rose Ding warste besser bedient und der Hund stellt andere Ansprüche.....

Dein Hund ist zum Knutschen!! Und wunderschön. Wenn jemand meinen Hund beleidigt, ist das für mich auch schlimmer, als wenn jemand mich selbst angreift. Wenn mich also jemand ärgern will, dann tut er das über meinen Hund. Und genauso macht es dein Cousin. Er weiß genau, daß dein Hund nicht häßlich ist, aber er weiß auch, daß er dich ärgern kann, wenn er das behauptet. Und genau deshalb tut er es. Also - laß dich nicht ärgern und ignorier seine blöden Sprüche. Dann wird es ihm irgendwann langweilig. und wenn nicht, ist es auch egal. Du hast ja deine vierbeinige Schönheit als Trost. :-) Pussel ihn mal von mir. :-)

Hallo Liliane40,

lass dir nur nichts einreden. Dein Hund ist zuckersüss.

Dein Cousin kann kann nicht richtig sehen. Für dich wird er sowieso immer der schönste Hund sein - das ist doch toll so.

Meine Süsse wird immer wieder auf ihre rosa Nase angesprochen - aber für mich ist es die schönste rosa Nase der Welt.

Alles Liebe für dich und dein Fellchen. LG

Nora - (Hund, Schönheit)