Ist mein Freund krank oder bin ich es?

9 Antworten

Wenn ihm das Verhalten seiner Familie nicht auffällt und es ihn nicht stört, dann wirst du vermutlich irgendwann damit leben müssen, dass er dieses System übernimmt und über dich bestimmt.

Entweder du bekommst ihn zu mehr Eigenständigkeit motiviert - oder du machst besser Schluss.

Finde ich nicht normal so.

Ich finde eure Beziehung toxisch. Er hört nicht auf das was sich stört, obwohl du es ansprichst. Und auch dass er dich gleich eine B nennt, geht zu weit. Er beleidigt dich obwohl du ihm versichert hast, nicht geguckt zu haben. Generell ist es falsch, dass er dir überhaupt sowas unterstellt. Eure Beziehung scheint mir nicht gesund zu sein…da würde ich mich trennen, weil es in einer toxischen Beziehung IMMER so ist in allen möglichen Situationen

Nun bist du, Flowerpower793, ja wohl inzwischen ganz sicher, dass du nicht krank bist, sondern glücklicherweise wahrnimmst, wie du in die Rolle einer unmündigen Frau gezwungen werden sollst. Dein (hoffentlich baldiger) Exfreund hält sich natürlich auch nicht für krank, weil er in seiner Familie dieses Herrschaftsverhältnis zwischen Mann und Frau kennengelernt hat und daher für normal hält.

Sei bitte vorsichtig, wenn du dich von ihm trennst!

Du hast dich ja schon ein Stück weit auf seine Forderungen eingelassen. Für ihn dürfte die Trennung vermutlich nicht mit seiner "Ehre" vereinbar sein. Auch hast du möglicherweise mit aggressiven Reaktionen seiner Familie zu rechnen.

Du musst dich ja nun aus einer Bindung lösen, die sich schon ein Stück weit zu einem Zwangsverhältnis entwickelt hat.

Ich hoffe, dass meine Befürchtung völlig unbegründet ist. Aber ganz ausschließen kann man wohl nicht, dass er die Trennung gewaltsam verhindern will.

Ich wünsche dir eine gut geplante und möglichst baldige Trennung!

Gott ist das ätzend! Ist er zufällig Musel? Iwie liest sich das ziemlich so. Unabhängig davon: Schieß den Vogel und seine kranke Familie ab. Das schlägt doch auf die Psyche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen

Diggi, was fragst du hier noch? Ich würde mich ja mal zu 100% von diesem Typ und seiner Familie verabschieden. Wenn er jetzt nicht das Fehlverhalten seiner Familie erkennt, dann wird er einfach genauso werden.

Er ist ja jetzt schon total in diesem Kontrollnetz gefangen, hat ja scheinbar auch ein Problem damit, wenn er dich nicht kontrollieren kann.
Im Urlaub lernt man manche Leute halt mal richtig kennen…

Flowerpower793
Fragesteller

Tatsächlich ist das so. Er sagte aber, dass das normal sei und ich krank bin, weil ich was zu meckern habe. Nun denke ich wirklich, dass ich vllt krank bin?

Flowerpower793
Fragesteller
@penseurix

Ich will absolut von ihm weg. Ich habe Angst vor dem Kummer. Ich habe es öfters probiert,es hat so geschmerzt und ich habe es nicht geschafft? Bis er mich wieder überredet hat. Ich schaffe das nicht. Ich muss aber weg, weil ich kein Glück mehr in meinen Augen sehe. Ich will ihn nicht mehr. Er hat meine Psyche zerstört. Die Balance ist zerstört . Ich weiß nicht mehr weiter

penseurix  15.08.2022, 20:06
@Flowerpower793

Guck mal, keiner hat gesagt, dass Trennungen nicht unfassbar schwierig und schmerzhaft sind. Aber danach wirst du dich besser fühlen, du wirst wieder das machen können, was du liebst und dich ausdrücken können.
Eine Nachtigall im Goldkäfig hat vielleicht das Gefühl frei zu sein, aber nur eine in der Freiheit kann Lieder der Welt singen.

Flowerpower793
Fragesteller
@penseurix

Und wie soll ich das schaffen? Ich schaffe das nicht. Mein Partner ist am

sportmachen und Sauna. Ich überlege währenddessen meine Sachen zu packen und zu gehen?

penseurix  15.08.2022, 20:11
@Flowerpower793

Und ja, mach das, aber informiere bitte vorher Eltern oder Freunde von dir

was auch hilft, ist wenn du dann währenddessen telefonierst (falls er kommen könnte)