Schwimmen am Strand trotz Periode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo, mit Binden gibt das garantiert eine Katastrophe :D

also das Beste wäre wirklich, zu Hause vorsichtig mit Tampons zu üben.
Kauf dir für den Anfang ne kleine Packung der kleinsten Größe (OK, die kannste nicht soo lange drin lassen, wie die größeren, aber dafür sind die dünner und kürzer)
Spare auch (anfangs) nicht - kauf Dir Markentampons (z.B. o.b.) die sind beschichtet und besonders gefaltet, sodaß Du die kaum spürst und auch beim Einführen keine Probleme haben solltest.
Bis Pfingsten is ja noch lange hin.
Dann kannste ja immer noch entscheiden, was Du machst.
Ich weiß nicht - es gibt auch Mooncups - aber ob man die zum Schwimmen verwenden kann, weiß ich nicht. Dafür ist extra Übung notwendig :D.

und wechsel die Tampons auch nicht zu früh, sondern erst, wenn sie richti voll sind - da die sonst noch recht trocken sind und das dann mitunter schwerer geht ... Laß die aber max. 5-8 h drin ! Keinesfalls tagelang drin lassen, das kann zu bakteriellen Infektionen mit schwerer Erkrankung führen. Und immer nur neue nachschieben geht geht auch nicht !!!
Angst haben muß man vor den Dingern jedenfalls nicht. Milllionen Mädchen können nicht irren.
Binden kannste natürlich weiterhin für die abklingenden/nicht so starken Tage der Regel verwenden. (oder jederzeit/ zusätzlich - außer beim Schwimmen)

"nach Kreta" << kommt aus'n Ruhrpott, da darfse so sprech'n
und ... naja, wenn sie schreibt . .. "AUF Greta" verstehen das die Jungs nachher auch wieder falsch ;D

Also, Viel Spaß!

mit Binden am Strand ... :P - (Urlaub, Periode, schwimmen)

Also Binden sind unpraktisch, das geht nicht.

Du kannst es mit Tampons versuchen.

Oder du lässt dir für die kurze zeit die Pille verschreiben :) Weiß ja nicht wie alt du bist, pille wäre ab 14 :)

Hallo,

zum Schwimmen sind Binden ungeeignet.

Wenn du (nicht nur im Meer) schwimmen gehen möchtest, solltest du Tampons benutzen. Die sind auch beim Sonnenbaden am Strand weitaus praktischer als Binden.

Alle deine Fragen zu Tampons - auch zum richtigen Einführen und ab wann man Tampons nehmen kann - werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/.

Bis zu den Pfingstferien ist ja noch Zeit zum Üben.

:-) AstridDerPu

Wenn, heißt es ZU Greta.

Aber ich denke, du meinst wohl AUF KRETA. Übrigens an DEN Strand....

Und um die Frage zu beantworten: Man kann mit einem Tampon schwimmen gehen, sollte ihn dann aber öfter wechseln ;)

nein nimm tampons aber binden würd ich nich nehmen

Ferien01
Fragesteller

wie benutzt man Tampons?

Ich habe Angst dass ich die nicht richtig sitzen und ich sie nicht mehr rausbekomme..... :((

Ginger1970  29.03.2015, 14:46
@Ferien01

Guck Dir die Anleitung an, die ich Dir in meiner Antwort geschickt habe - in jeder o.b. Packung sind auch Anleitungen. Es ist ganz leicht - am Besten schon VOR dem Urlaub üben. Zum Rausholen gibt es das Rückholbändchen - hängt eh raus, da kann nix passieren.