Dürfen die Eltern Ihr Kinder 👶 zu schwimmen am Strand 🏖 zwingen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingen ist immer schlecht. Aber wenn die Kinder schwimmen können (was ja schon mal Voraussetzung wäre), dann spricht doch nichts dagegen?! Es sei denn, man ist kein geübter Schwimmer, hat Angst vorm Wasser, hat Angst vor Meerestieren, hat Angst vor Strömungen und Untiefen, mag kein Salzwasser, weil man nicht den Meeresgrund sehen kann usw.

Die Frage ist doch: warum sollten Eltern ihre Kinder zwingen wollen? Damit verstärken sie ja nur vorhandene Ängste. Und im Grunde kann es den Eltern ja auch egal sein, ob man nur am Strand liegt oder auch tatsächlich ins Wasser geht.

Naja die können die Kinder mitnehmen, wenn die zu jung sind um allein zu bleiben. Zum schwimmen zwingen wäre aber keine gute Idee. Denn dann kann es passieren, dass die Kinder Angst vor dem Wasser/baden bekommen. Vor allem wenn es noch kleine Kinder sind.

nein .. am strand kann man auch schlecht schwimmen. sieht aber lustig aus. trocken schwimmen.

Bruce130
Fragesteller

😂

Man kann niemanden zum schwimmen zwingen. Wie willst das machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Wir sind als Kinder immer schneller im Wasser gewesen als den Eltern lieb war. Ein bisserl schwimmen schad aber nicht.

Bruce130
Fragesteller

👍🏖