Ist mein Freund ein "schlechter" Freund?

14 Antworten

Nicht jeder Mensch geht gern ins Krankenhaus. Es kommt vielleicht auch drauf an, warum Du dort warst. Ich würde mich da nicht verrückt machen und Dinge hinein interpretieren, die nicht existieren. Das Dein Freund nicht gerne aufräumt wusstest Du doch. Kochen ist wohl auch nicht sein Fall. Das finde ich aber alles normal.

Ich würde mir wahrscheinlich sofort die selben Gedanken machen wie du.

Aber sehen wir das mal ganz sachlich. Du vermutest, dass er eine andere Frau kenne gelernt hat oder die Nase von dir voll hat, weil er sich in der Woche, in der du nicht da warst, ungesund ernährt hat, den Haushalt nicht geführt hat, heute keinen hunger hat und dich an 3 von 7 Tagen besucht hat.

So ganz sachlich gesehen wirkt sein Verhalten gar nicht mehr so drastisch finde ich. Du solltest wirklich nicht zu viel rein interpretieren. Wer weiß, vielleicht hat er selbst Probleme. Stress an der Arbeit oder so und redet nicht drüber um dich, gerade jetzt, nicht zu belasten.

Dennoch ist mit ihm drüber reden natürlich das beste was du machen kannst. Vielleicht fragst du nicht einfach "ist alles ok?" , sondern versucht eher über andere Fragen heraus zu finden was los ist. Zum Beispiel wies ihm geht, wies an der arbeit war, wie sein Tag war, was er so gemacht hat als du nicht da warst... Wenn nichts bei rum kommt kannst du ihm auch direkt sagen was dir aufgefallen ist, dass du ihm nichts unterstellen willst, aber du dir eben Gedanken machst.

Was das mit dem besuchen im Krankenhaus angeht kann ich dich verstehen. Da würde ich mich auch anders Verhalten und anderes von meinem Freund erwarten. Ich weiß ja nicht warum du da warst, aber wie gesagt vielleicht hat er selber Stress und wollte dir so nicht gegenüber treten. Oder es hat ihn eigentlich sehr mitgenommen und er konnte dich so, im Krankenhaus liegend, nicht sehen.

Also erstmal muss ich sagen, dass ich 3 Besuche auf 7 Tage Krankenhaus nicht zu wenig finde, aber das ist wohl bei jedem anders.

War es denn etwas Schlimmes, was Du hattest?

Und wichtig wäre auch zu erfahren,ob eure Beziehung vor Deinem Krankenhausuafenthalt absolut in Ordnung war, oder ob ihr schon vorher Probleme hattet. Ist er erst seit dem Krankenhaus so verändert??

Was genau los ist, kann nur er Dir sagen,aber auf jeden Fall ist da irgendwas, so wie Du es beschreibst.

Rede in Ruhe mit ihm.

Du erdrückst ihn nicht, du bist gerade in einem Stimmungstief und hast ein Recht auf wahre und ehrliche Antworten! Sprich erstmal mit einer Freundin darüber, allein das kann dir helfen und ihr könnt dann nochmal gemeinsam mit deinem Freund sprechen, sag ihm wie du dich fühlst, das was du uns geschrieben hast. Sag ihm das dir die Warheit extrem wichtig ist, ihr seit schließlich zusammen!

Er hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt, er muss dir sagen was los ist!

LG

Oh man, erstmal tut es mir Leid, dass es bei euch jetzt so doof ist. :/

Mein erster Gedanke war auch, dass er eventuelle jemanden kennen gelernt hat und es deswegen jetzt anders ist, aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand! Vielleicht hat er dich so wenig im Krankenhaus besucht, weil er Angst vor Krankenhäusern hat (das ist zumindest bei meinem Freund so).

Was ich nicht verstehe ist, dass er alles stehen und liegen lässt und nichts macht. Wenn es dir nicht gut geht, dann sollte er wenigstens aufräumen und auch das er jetzt komplett anders ist, macht mich stutzig.

Ich bin kein Experte was Beziehungen angeht, aber stell ihn doch am besten zur Rede. Setz ihm nicht die Pistole auf die Brust, aber sprech es an, danach hast du Gewissheit und es wird die besser gehen!

Sag mir doch Bescheid, was rausgekommen ist! (:

wearethenina  04.02.2016, 14:49

Vielleicht hat er Angst vor Krankenhäusern UND ist faul.