Ich kann net mehr ist das normal?

11 Antworten

t. Wie Äpfel oder Ohrenstäbchen oder letze tüte Datteln. Auch Putzmittel kaufte ich ihm weil er nic hat für 15€. Sogar ein Sofa für 100€

er hat sich halt daran gewöhnt dass ihm vieles einfach von anderen bezahlt wird und das Geld dass er sich dadurch spart kann er dann ja für sich selber ausgeben. Ändern wird er sich nicht - maximal wenn du ihm den Geldhahn zudrehst.

Wenn er öfters bei dir isst dann soll er sich auch anteilig an den Lebensmittel Kosten beteiligen. Mitgenommen wird sowieso nichts von dir - das kann er sich ja auch später selber kaufen.

 Ich küsse mein Sohn immer und er sagt ständig eh was soll das must du mich küssen und das geht ständig so.

der Mann hat kein Selbstbewusstsein wenn er sogar auf den Sohn eifersüchtig ist.

. Heute früh war er sooooo nervig er Klatsche mir dauernt auf den Hintern vor meinen Sohn (9).

wenn dich das stört dann sag ihm das direkt. Wenn er es trotzdem weiter macht gäbe es bei mir eine richtige laute Ansage und dann traut er sich das sicher nicht noch einmal machen...

Und sagte ich solle mit ihm zum Arzt gehen weil seine Hoden entzündet s

kann es sein dass er dich als Mama Ersatz sieht? Mit 26 Jahren sollte man eigentlich alleine zum Arzt gehen können...

. Er machte so ein Drama draus boahh dann dürfte ich Krankenhaus anrufen um zu fragen was er machen soll voll er soll ja operiert werden aber nix alles war in Ordnung und es sollte nur unter Kontrolle gehalten werden mit Schmerzmittel

auch wieder. Er traut sich nicht nachfragen und als gute "Mama" machst du das halt für deinen "Sohn"....

..bist du Deutsch must du wissen was da steht ich.

auch eine Reaktion wie von einem Teenager seiner Mutter gegenüber....

Ich bin nur noch genervt und fühle mich sooooo dermaßen ausgenommen. Unterdrückt und schlecht.

und wieso bist du dann noch mit ihm zusammen?

Du wolltest jetzt mal richtig Dampf ablassen?

Du hast dir ein Jüngelchen genommen, das ja irgendetwas besonders gut bei dir oder mit dir machen wird, so dass du ihn dir weiterhin hältst. Du musst es nur beenden, wenn du das nicht mehr willst.

Von deiner Seite aus sind auch keine echten Gefühle zu vernehmen, von seiner Seite aus wird es ähnlich sein. Er möchte gerne versorgt und bemuttert werden. Du möchtest das nicht. Euer Agreement funktioniert nun nicht mehr so gut, wie vielleicht zu Beginn.

Was hindert dich, diese Beziehung zu beenden? Du lässt es ja alles zu, es scheint dir irgendwo auch etwas zu geben.

So ich sag dir jetzt mal was:

Du hast deinen Mann so akzeptiert und jetzt regst du dich auf, jetzt passt es dir nicht?! Wenn es dir nicht passt, dann überlege dir mal Konsequenzen zu ziehen! Das ist Chaos!

Wenn du das nicht kannst ist es dein verdammtes Problem und nicht seins. Das ist unfassbar was momentan in der Gesellschaft los ist! Frauen wird heutzutage alles gedulded obwohl man sich rational denkt: "hä?! Das macht doch keinen Sinn!" Und dann laufen die weinerlichen Männer da draußen komplett eingeschüchtert durch die Welt und bekommen nichts geschissen!

Männer sind das dominante Geschlecht! Sie haben Ordnung zu schaffen! Und wehe du sagst da gegen etwas! Du schreist es selbst aus deiner Nachricht heraus: "wäh er kann nicht mit Geld umgehen und übernimmt keine Verantwortung!" Frauen! Was ist los mit euch?! Ich dachte ihr wärt so stark wie Männer! Dann mach doch mal! Schaffe Ordnung! Immer nur große Klappe aber nichts dahinter!

Es tut mir leid daß ich hier an die Decke gehe aber sonst versteht es ja offensichtlich keiner!

Dein Text ist nur Gejammer verstanden! Wenn es dir nicht passen würde und du stark wärst, würdest du handeln!

Ich will nicht bestreiten, dass du eine tolle Mutter bist aber wenn das Gejammer nicht endlich aufhört, werden deine Kinder Probleme bekommen! Denke doch mal an deine Kinder! Wo ist den die Verantwortung im Bezug auf deine Kinder! Scheiß doch endlich auf den Kerl!

dancefloor55  19.04.2024, 12:33
Und dann laufen die weinerlichen Männer da draußen komplett eingeschüchtert durch die Welt und bekommen nichts geschissen!

und natürlich ist da die Frau Schuld und nicht der Mann, der sich wie ein Pascha zu Hause aufführt... Wir zwingen ihn ja dazu nicht selbstständig zu sein..

Männer sind das dominante Geschlecht!

wären sie gerne... In einer Beziehung sollte aber keiner extrem dominant sein. Weder Mann noch Frau. Klar ist meistens einer etwas dominanter aber deswegen ist man nicht gleich das dominante Geschlecht.

Sie haben Ordnung zu schaffen!

Gerne - mein Mann darf gerne aufräumen und putzen wenn er Ordnung schaffen will

easydating  19.04.2024, 13:31
@dancefloor55
und natürlich ist da die Frau Schuld und nicht der Mann, der sich wie ein Pascha zu Hause aufführt... Wir zwingen ihn ja dazu nicht selbstständig zu sein..

Wer hat den hier von Schuld gesprochen? Selbstständig zu sein ist die Natur des Mannes. Es stimmt das sie untersrückt wird aber durch den Mann selbst. Aber ja es ist wahr das Gefühl wird durch Frauen bzw einer bestimmten Frau ausgelöst. Nämlich eine Frau die Evolutionsbiologisch genau die Punkte in ihm triggert, die diese idealistische Liebe entfachen lässt.

Das werdet ihr Frauen nicht verstehen, versucht es gar nicht erst!

wären sie gerne... In einer Beziehung sollte aber keiner extrem dominant sein. Weder Mann noch Frau. Klar ist meistens einer etwas dominanter aber deswegen ist man nicht gleich das dominante Geschlecht.

Der Mann ist und bleibt die dominante Natur! Sie sollte aber kontrolliert sein. Man kann es gut mit einem Unternehmen vergleichen:

Der Mann führt sein Unternehmen, seine Realität und hat eine Stelle zu vergeben. Er braucht eine Partnerin an seiner Seite, die ihn unterstützt.

Wenn der "Arbeitgeber" nun aber ständig meint Druck ausüben zu müssen und seine Mitarbeiter JEDE Kompetenz entzieht, ist der Arbeitgeber scheiße. Niemand mag für so jemanden arbeiten.

ABER wenn er dir Kompetenz zuspricht, dir vertraut, dass du es genauso gut schaffen kannst, dich lobt und bestärkt und dich auffängt wenn du zweifelst.

Dann arbeitest du dich gerne für ihn oder?

ABER vergiss nicht. ER ist der Cheff und wenn das Unternehmen eine Richtung einschlägt die gefährlich wird, dann MUSS er eingreifen und dann kann es auch mal unangenehm werden. Also nicht, dass er handgreiflich wird, das bedeutet einfach nur, dass er die Kontrolle verloren hat. Sondern, dass er klare Kante zeigt und auch mal ordentlich auf den Tisch haut. Wenn musst gebaut wird im Unternehmen dann müssen auch konsequenzen folgen und dann SOLL der Mann auch mal unangenehm werden und ein Nachtwort sprechen.

Sowas ist Gang und gebe. Er ist doch immerhin Verantwortlich. Du als Frau handelst, kannst vieles, bist kompetent aber am Ende übernimmt ER die Verantwortung! Das hat so zu sein, das hat schon immer die Ordnung sichergestellt und es kann nicht sein, das Männer da draußen sind die das nicht gebacken bekommen!

Selbst bei der Identität der Geschlechter herrscht ein tierisches Durcheinander! Das Land sieht aus wie im Kopf einer Frau. Nur Durcheinander und Chaos! Das darf nicht war sein! Das ist nicht in Ordnung! Das muss man so wirklich mal sagen und an dieser Stelle. Ja bin ich sauer auf die Frauen! Ich bin mir dem Ergebnis nicht zufrieden.

Und ich denke einige Männer sehen das genauso wenn sie nicht schon psychisch kaputt sind!

dancefloor55  20.04.2024, 10:00
@easydating
Der Mann führt sein Unternehmen, seine Realität und hat eine Stelle zu vergeben. Er braucht eine Partnerin an seiner Seite, die ihn unterstützt.

bei vielen ist es aber in Beziehungen eher so: Der Mann führt offiziell das Unternehmen, inoffiziell leitet die Frau alles.

Frauen übernehmen genauso oft die Führrungsrolle wie Männer - wir machen das aber auch gerne mal im "Geheimen" sodass der Mann weiterhin glauben kann (Wenn er will), das er der Mann im Haus ist.
Das gibt sogar mein Mann zu. Ich bespreche mit ihm z.b. wohin der nächste Urlaub geht und schlage ihm konkret Urlaubsziele vor = ich treffe eine Vorauswahl und ich werde ihm kaum Ziele vorschlagen wo ich nicht hinfahren will.
Dann suche ich Hotels in einem Ort aus wo ich hin will und die ich will und die zeige ich ihm und er sucht sich ein Hotel davon aus. Er hat am Ende entschieden wohin wir fahren und welches Hotel wir nehmen - aber im Grunde genommen hat er nur aus meiner Vorauswahl entschieden und die bestand nur aus Möglichkeiten die mir passen. Ja der Mann führt das "Unternehmen" - und für außenstehende sieht es auch aus als unterstützt ihn seine Partnerin weil sie ihm Arbeit abnimmt und die Hotels raus sucht.

 ER ist der Cheff und wenn das Unternehmen eine Richtung einschlägt die gefährlich wird, dann MUSS er eingreifen und dann kann es auch mal unangenehm werden

WENN er der Chef ist ja - aber wenn der Chef aber eine Sie ist dann muss SIE eingreifen.

dann SOLL der Mann auch mal unangenehm werden und ein Nachtwort sprechen.

da siehst - das mache ich ja genauso.

Sowas ist Gang und gebe. Er ist doch immerhin Verantwortlich. Du als Frau handelst, kannst vieles, bist kompetent aber am Ende übernimmt ER die Verantwortung! D

Wenn er im Unternehmen der Chef ist ja. Aber dafür wird er auch bezahlt.

Ist der Chef weiblich dann muss sie das genauso machen wie der Mann.
Das hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern einfach mit der Höhe der Firmen Hierachie, in der sich die Person befindet.

 Ja bin ich sauer auf die Frauen! Ich bin mir dem Ergebnis nicht zufrieden.

Interessant das du mit dem Ergebnis unzufrieden bist - denn laut dir leiten ja die Männer die Geschehnisse in der Welt da sie ja die dominante Art sind. Also ist es dann ihre Schuld wenn das Ergebnis nicht zufrieden stellend ist.

Dazu ist das Ergebnis für dich persönlich nicht zufrieden stellend. Wenn du die Frauen frägst: Da wird sich keine beschweren dass sie mehr Rechte haben und nicht mehr so unterdrückt werden wie früher. Meine Oma musste noch ihren Mann fragen ob sie arbeiten darf.

easydating  20.04.2024, 12:18
@dancefloor55
Der Mann führt offiziell das Unternehmen, inoffiziell leitet die Frau alles.

Ist ja auch nicht schlimm. Die Frau kann das doch. Ich dachte sie ist eine erwachsene Frau! Das ist ihre Aufgabe 😂 der Mann ist fürs Grobe zuständig und gibt einen Rahmen vor. Er hebt die schweren Sachen. Deshalb steht er in der Öffentlichkeit, übernimmt Verantwortung und nimmt seine Familie in Schutz. ER WIRFT SICH INS MESSER, WENN ES SEIN MUSS! Wer beschützt die Familie, wenn ein Einbrecher kommt?

Er sorgt für klare Gedanken in der Not, gibt Sicherheit, wenn alles aussichtslos scheint, und löst Probleme, die es zu lösen gilt. Er ist bereit, sich zu opfern, seinen Ruf, seine Würde, seinen Status, sein ganzes LEBEN, alles! Nur damit es seiner Frau und seinen Kindern gut geht!

Und wenn du dafür keinen Respekt empfindest, dann frage ich mich, entweder ob du überhaupt den richtigen Mann an deiner Seite hast oder ob du (sorry) zu blöd bist, die Männer ordentlich auszuwählen! Du als Frau hast Auswahl! Schau dich doch mal um! Es gibt genug Männer, die dich haben wollen (sollst es natürlich nicht tun), aber der Punkt ist, dass wenn du keinen Mann findest, den du respektieren und dem du vertrauen kannst, dann läuft etwas schief, und wirklich nicht immer sind die Männer daran schuld. Zu 80% ist es leider die Unfähigkeit der Frauen, weil ihnen das nie jemand beigebracht hat. Also irgendwie kann die Frau auch nichts dafür, aber da müssen die Damen nun einmal durch!

WENN er der Chef ist ja - aber wenn der Chef aber eine Sie ist dann muss SIE eingreifen.

Korrekt, und das nervt richtig, oder? Das frustriert dich! Das ist normal! Deine Biologie meldet sich hier! Du wirst launisch und unangenehm! Du glaubst, wenn er nur auch Aufgaben übernehmen würde, würde sich das Problem lösen.

Das stimmt aber nicht, deine Gefühle melden sich und sagen: "Fertig. Er ist kein Mann mehr!" Weil er dir zwar gibt, was du willst, aber nicht, was du BRAUCHST!

Du bist verzweifelt, du brauchst Orientierung und der verfluchte Kerl kümmert sich darum einfach nicht!

Er muss mal auf den Tisch hauen! In die Aktion kommen! Den Kurs anpassen! Und das wird dich im ersten Moment nerven. Du wirst dich im ersten Moment dagegen auflehnen, doch er wird dir seine Entschlossenheit demonstrieren und dann wirst du wissen, dass das das Richtige ist. Das ist Biologie!

Die Stärke eines Mannes liegt darin, durch die Angst hindurchzugehen und Unsicherheiten zu trotzen. Die Situation bei den Hörnern zu packen! Und genau das testest du! Du erzeugst Angst mit deinem Verhalten beim Mann. Ein entschlossener Anführer lässt sich davon nicht beeindrucken und geigt dir TROTZDEM seine Meinung. Er bleibt standfest, dominant!

Du wirst gehen, dich aufregen, frustriert sein, usw. Das ist ein Gefühlssturm. Seine Aufgabe ist es jetzt, diesen Sturm standzuhalten. Und TROTZDEM das Richtige zu tun.

Das ist die Bürde der Leistungserbringung, von der ich sprach. Er muss den inneren Sturm der Frau kontrollieren können und sich nicht davon hineinziehen lassen! Nur so ist sie sicher.

Also ist es dann ihre Schuld wenn das Ergebnis nicht zufrieden stellend ist.

Haha, du bist schlau. 😂 Aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden. Da haben die Männer tatsächlich ihren Auftritt verpasst, aber genau deshalb sage ich es ja: Ich bin unzufrieden mit dem Ergebnis! Es geht um die Aktion, die von Frauen ausgeht! Und sorry, aber ich schreibe Frauen halt auch Kompetenzen zu! Das ist mein Ausdruck des Respekts dem weiblichen Geschlecht gegenüber!

Und an dieser Stelle haben die Frauen aus meiner Sicht einfach verkackt! Genau das ist es ja. Ein Mann muss sagen, wenn ihm etwas nicht passt! Das ist es, was es bedeutet, Verantwortung für seine Realität zu übernehmen. Wenn ich sage: "Dein Verhalten ist scheiße!", dann sage ich es, weil in meinem Garten der Realität Kübel umgestoßen wurden! Da randaliert jemand! Deshalb sage ich es:

ICH BIN UNZUFRIEDEN MIT DEM, WAS IHR MÄDELS DA TUT!

okay? :)

dancefloor55  20.04.2024, 13:05
@easydating
Er hebt die schweren Sachen. Deshalb steht er in der Öffentlichkeit, übernimmt Verantwortung und nimmt seine Familie in Schutz. ER WIRFT SICH INS MESSER, WENN ES SEIN MUSS! Wer beschützt die Familie, wenn ein Einbrecher kommt?

Es ist in einer Familie normal das man sich GEGENSEITIG in Schutz nimmt. Gegen einen gewalttätigen Einbrecher hat sicher mein Mann mehr Chancen als ich. Aber wenn er von so einem angegriffen würde, würde ich auch nicht einfach nur daneben stehen und zuschauen sondern genauso aktiv werden. Man kämpft dann GEMEINSAM

Er sorgt für klare Gedanken in der Not, gibt Sicherheit, wenn alles aussichtslos scheint, und löst Probleme, die es zu lösen gilt.

Oh Gott danke dass du mir als Frau die Augen geöffnet hast. Aber es ist ja klar dass ich das erst jetzt wegen dir erkannt habe. Ohne meinen Mann kann ich halt keine klaren Gedanken haben, da mir die Sicherheit fehlt wenn er nicht bei mir ist, (Achtung Sarkasmus...)

Und Probleme löst man in einer Beziehung GEMEINSAM. Dann erscheint auch kein Problem mehr so aussichtslos weil man an einem Strang GEMEINSAM zieht.

Er ist bereit, sich zu opfern, seinen Ruf, seine Würde, seinen Status, sein ganzes LEBEN, alles! Nur damit es seiner Frau und seinen Kindern gut geht!

Glückwunsch du hast erkannt wie ein stabiles Familienleben aussehen sollte. Da tut JEDER so ziemlich alles für die Familie. und mit jedem meine ich nicht nur den Mann.

Und wenn du dafür keinen Respekt empfindest, dann frage ich mich, entweder ob du überhaupt den richtigen Mann an deiner Seite hast oder ob du (sorry) zu blöd bist, die Männer ordentlich auszuwählen

ich habe den richtigen Mann für mich gefunden. Ich würde mit einem Mann wie dir der sich als mir überlegen fühlt keine Beziehung führen können. Ich brauche einen Mann mit dem ich in Augenhöhe kommunizieren kann - und das ist bei meinem Mann der Fall.

dass wenn du keinen Mann findest, den du respektieren und dem du vertrauen kannst, dann läuft etwas schief,

hast du nicht gelesen? ich habe so einen Mann schon vor langer Zeit gefunden.

Korrekt, und das nervt richtig, oder? Das frustriert dich!

nein wieso? Mehr Macht bedeutet halt immer auch mehr Verantwortung und man muss das halt auch die Konsequenzen seiner Entscheidungen tragen. Das müssen männliche wie weibliche Führungskräfte

Du bist verzweifelt, du brauchst Orientierung und der verfluchte Kerl kümmert sich darum einfach nicht!

interessant was du alles rein interpretierst. Andere würden mich eher als Frau beschreiben die weiß was sie will.

Er muss mal auf den Tisch hauen! In die Aktion kommen! Den Kurs anpassen! Und das wird dich im ersten Moment nerven. Du wirst dich im ersten Moment dagegen auflehnen, doch er wird dir seine Entschlossenheit demonstrieren und dann wirst du wissen, dass das das Richtige ist. Das ist Biologie!

Richtig ich würde am Ende wissen was das Richtige dann für mich ist - nämlich eine Trennung von diesem Partner. Einfach weil ich mich nicht so behandeln von jemanden lassen will. Jemand der mich liebt und respektiert würde sich so nicht aufführen.

Ein entschlossener Anführer lässt sich davon nicht beeindrucken und geigt dir TROTZDEM seine Meinung. Er bleibt standfest, dominant!

und verscheucht so jede Frau die nicht gerade devot ist. Ich will keine Beziehung führen wo nur die Meinung des Mannes gilt. Diskussionen kann man führen aber es müssen BEIDE Seiten angehört werden und dann entscheiden BEIDE GEMEINSAM . Jemand der nur sagt " das ich meine Meinung, deine interessiert mich nicht und wir machen es nur so wie ich es will" - der kommt als Partner für mich nicht in Frage. Der hat keinen Respekt vor mir und dem ist es egal wie ich mich fühle wenn er alles gegen meinen Willen entscheidet. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe

Ein Mann muss sagen, wenn ihm etwas nicht passt!

richtig und das ist auch gut so. Nur das selbe gilt eben auch für die Frau.

ICH BIN UNZUFRIEDEN MIT DEM, WAS IHR MÄDELS DA TUT!

das darfst du natürlich sein. Du musst es aber halt akzeptieren dass die meisten Frauen halt nicht so denken wie du. Bin mir aber sicher wenn du lange genug suchst findest du eine Frau die dein Weltbild teilt, die froh ist wenn sie einen Mann hat der ihr zeigt wo es lang geht.

Du darfst aber deswegen nicht alle anderen Frauen verurteilen die das anders sehen wie du.

Wenn man das durchliesst, dann fragt man sich, was dich bei dem überhaubt hält.

Er gibt dir nichts und saugt dich nur aus.

Das wohl nicht nur bei dir, sondern auch noch bei seiner Schwester.

Sei dir und deinen Kindern doch einfach auch einmal lieb und stelle diesen Jungen vor die Tür.

Alt genug sollte er sein,um für sich selbst sorgen zu können.

Wenn nicht, du hast mit deinen Zwei genug,für die du dasein solltest.

Er kann sich jemand anderes suchen.

Das ist zwar keine Frage, aber ich kann gern mein Senf dazugeben.

Ich finde man kann so eine Art Beziehung gerne und gut führen. Allerdings sollte man sich das auch leisten können. Wenn du das Gefühl hast ausgenutzt zu werden, kannst du das nicht ändern. Bleibt nur ins Gespräch zu gehen und ggf. das zu beenden?!

Wenn du nicht nein sagen kannst kannst du auch nicht böse sein.

Soulanagel1977
Fragesteller

Ich finde das hat nix mit leisten zutun Beziehung ist ein geben und nehmen aber von ihm kommt nix

BenjamBluemchen  19.04.2024, 11:44
@Soulanagel1977

Genau das meine ich ja. Das Prinzip altere Dame, jüngerer Kerl, sie kauft ihm schöne Sachen ect. und bekommt dafür Gesellschaft ect...

Das muss man 1. wollen, 2. sich Leisten können.

So wie du es beschrieben hast führt ihr entweder eine räudige Beziehung oder er sieht eure Beziehung wie oben beschrieben.