Ist mein Freund der Onkel meiner Nichte?

7 Antworten

Solange du nicht verheiratet bist ist dein Partner nicht der Onkel von einem deiner Verwandten.

Um Onkel oder Tante zu sein muss man entweder blutsverwandt sein, oder aber durch Heirat miteinander verwandt sein.

Heißt also: Du müsstest deinen Freund heiraten. Dadurch würde er der Onkel deiner Nichte werden. Solange du mit ihm "nur so" zusammen bist ist er nur "der feste Freund von Tante Stailah"

Du bist die Tante und er wäre nur der Onkel, wenn ihr verheiratet wärt.

Er wäre der angeheiratete onkel wenn ihr verheiratet wärt

da brauchst du doch die verwandschaftsbeziehungen deines freundes zu dir ... der wäre dann ja auch dein bruder oder so ... also eher unwahrscheinlich.