Ist mein Bewerbungsanschreiben als Bürokauffrau so in Ordnung?

5 Antworten

Hart aber Herzlich. meine Meinung von dem anderen Ufer.

Leider nicht genug autark  von dir , die Textzeilen sind schon 100x durch den fleischwolf gelaufen, spricht wenn ich einige stelle kopiere finde ich genau den text 1:1 in google , sprich mehr oder minder die gleiche bewerbung liegt schon vor ;)  Der Biss fehlt auch... Schön geschrieben aber langt das ?

nicht zu viel schreiben, nach mehr als 2 minuten schalten alle ab. Mehr auflisten übersichtlich.

Was bedeutet wirklich der Umgang mit Kunden ? kannst du auch nein sagen, ein Preis durchsetzten, viele knicken hier wirklich ein. .. spricht das zauberwort durchsetzungswille fehlt..

Auch der Lebenslauf , keypoint auflisten..

Auch kommt bei mir sofort die frage auf warum nur 9 monate ? was ist passiert (zwischen den zeilen gelesen) entlassen, gefeuert ? Wenn du so gut bist warum ? ...

Auch solltest du ein professionels Foto als Deckblatt machen , kein Freizeitfoto, sondern ab ins fotostudio und in einem Business Kostüm dich ablichten lassen.

Ich würde auch mehr schreiben , schnell und gründlich, stressresistent.

Was ist EDV ? den begriff nutzt keiner mehr heute . Hier besser z.b. SAP oder was auch immer.

Was ist MS office ? ich würde schreiben Word, Excel, Outlook ... Access und powerpoint können die wenigsten.

Am schluss fehlt auch der Biss hier mal ein vorschlag.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz
besonders.

Mir gefällts - Microsoft würde ich noch ausschreiben

"Sie suchen eine motivierte Mitarbeiterin, die mit Übersicht und Eigenverantwortung einige Ihrer Büroarbeiten erledigt – höchst zuverlässig, freundlich und charmant. Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten."

ich weiß nicht, ich finde das "einige" in dem Satz irgendwie nicht ganz so passend.

Perfekt. Schön sowas noch zu lesen. Wenn man bedenkt was einem hier sonst geboten wird.