Ist mehr Spannung auf einem Trampolin wenn man die Federn überkreuzt?

2 Antworten

Ich habe gerade ein Tiktok gesehen

Kopf --> Tisch.

Es hat einen Grund, warum der Hersteller die Federn eben nicht überkreuzt. U.A. können sie so kaputt gehen.

flosclz
Fragesteller

Es ging mir um die Physik dahinter.

Die Spannung ist sicherlich höher. Ob man damit höher springen kann, ist eine andere Frage, denn die Spannung ist der menschlichen Kraft und Schnelligkeit angepasst. Und selbst wenn, ist die Frage, wie lange du höher springen kannst und wann sich wochenlange Pausen durch Verletzungen einstellen oder ein völliges Ende durch ...