Statische Aufladung am Trampolin

2 Antworten

Da hast du nach meinem Verständnis im Prinzip alles richtig gemacht. Versuche doch mal die Leitfähigkeit zu verbessern, indem du den Erdungsstab ausgiebig mit der Gießkanne wässerst. Vielleicht sind die 40 cm Länge auch zu wenig. Ich habe mal was von einem Antistatik- Spray gehört oder gelesen, danach könntest du dich auch mal erkundigen.

TChristiansen
Fragesteller

Danke, das mit dem Spray wär ne Idee. Vermute das es aber bei Regen abwäscht. Werde mich mal schlau machen.

Hallo !

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß es häufig an der Kleidung liegt. Das Netz besteht aus "Kunststoff" und wenn dann die Kleidung auch aus bestimmten Stoffen besteht, die dann darüberreiben, dann entsteht eine Ladung. Ähnlich wie Luftballon auf Haare...

Falls die Kids also Stoppersocken anhaben - oder Hosen/Shirts mit Druck die nicht aus 100% Baumwolle bestehen, dann kann das die Ursache sein.

Ziehe Ihnen am besten Sportkleidung aus Baumwolle an- Also bei uns ist die "Gewitter-Gefahr" dadurch gebannt worden.

Viel Glück !

TChristiansen
Fragesteller

Dein Name passt ja zum Thema, aber hast du schon mal versucht, einer 8 1/2 Jährigen zu sagen was sie anziehen soll? :-))

Die Tage waren sie nur im Badeanzug drauf und die Aufladung war trotzdem da.