Ist Markus Rühl natural?

5 Antworten

Grundsätzlich möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass niemand auf natürlichem Wege die Maße und Fleischberge eines heutigen Profibodybuilders aufbauen kann. Da werden Steroide, Wachstumshormone, HGH und Insulin miteinander kombiniert, dass es nur so kracht!

Wobei eine Sache völlig klar sein sollte: Regelmäßiges Krafttraining (und ich spreche hier bewusst nicht vom "Bodybuilding", also der Philosophie des pharmazeutisch gelenkten Muskelwachstums um jeden Preis mit und rein kosmetischer Zielsetzung ohne jeden Sportaspekt) ist eines der besten Dinge, die man seinem Körper geben kann.

Unten auf dem Foto ist übrigens Steve Reeves im Jahr 1947, also der "vor-steroiden" Zeit, als es diese chemischen Keulen noch nicht gab. Dort könnte die Reise also im Idealfall "drogenfrei" hingehen - muss es denn immer unbedingt noch mehr sein? Steve Reeves hatte sich bis zu seinem Tod für ein dopingfreies Krafttraining eingesetzt.

Bild zum Beitrag

 - (Muskeln, Bodybuilding)

Soweit ich weiß ja. Auf einer Messe hat er gesagt, dass er das niemals tun würde und er macht sich über andere die das machen lustig, sowie über diese Menschen die denken um so auszusehen braucht man krasse Ausrüstung, essen oder irgendwelche Stoffe. Er sagt, er braucht nur sein Thunfish Shake und sein Training. Vorallen aber auch Spaß und Lust daran was dazu geführt hat dass er 6 Tage in der Woche Trainiert hat.

Zudem hat er an Bodybuiding Tuniere teilgenommen. Dort kann man NUR teilnehmen wenn man Clean ist. Vorallen beim Oympia wird man wöchentlich oder monatlich getestet.

Berny96  14.09.2022, 12:46

Vor allem die beim Olympia sind nicht natural. Es gibt natürliche Grenzen und um dort zu gewinnen muss man diese überschreiten. Ist leider die Wahrheit. Marus Rühl ist mit sicherheit NICHT natural. 100%!

Anonym16446796  26.10.2023, 22:02

Markus sagt dauernd das er verdammt viel gestofft hat und bei mr o ist keiner natty

Markus Rühl geht offen damit um gestofft zu haben und immer noch on zu sein.

So ein Monster wird man nicht natural :D Das schaffen sogar die wenigsten trotz Stoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Er hat mal gesagt, da er eine Tochter gezeugt hat, sei er natural. Weil, Steroide machen ja impotent.

Ernsthaft: Schau dir einfach seine Videos an.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Petekramer  06.02.2020, 12:12

Das ist - mit Verlaub - kenntnisfreier Unsinn: Steroide machen keinesfalls "impotent" - auch nicht unfruchtbar (was zwei verschiedene Dinge sind). Es ist vielmehr so, dass die eigenen Keimdrüsen die körpereigene Produktion einstellen k ö n n e n oder nur noch eingeschränkt funktionieren. Heißt also: 1. Während der Zeit der Steroidzufuhr ist der Nutzer umgekehrt sexuell beinahe überaktiv, da die künstlichen Sexualhormone selbstverständlich auch dort eine enorme Wirkung haben.

Und 2.: Nach dem Absetzen k a n n es zwar sein, dass eine Einschränkung erfolgt, diese ist aber keinefalls irreversibel (das ist ein Mythos). Nach einer gewissen Zeit der Umstellung gleicht der Körper das Fehlen der künstlichen Hormone wieder aus. Bleibt der Builder dann drogenfrei, kommt sein Körper langfristig wieder ins Gleichgewicht.

Was aber nichts daran ändert, dass der künstliche Eingriff in den Hormonhaushalt eine überaus riskante Angelegenheit ist.

Und so ganz nebenbei: Von den Hardcore-Bodybuildern auf den Showbühnen ist niemand "natural"; Dopingquote 100 Prozent! Die dort zur Schau gestellten Körper könnte es zudem ohne illegale Arzneimittel niemals geben. S. auch Dr. Kurt Moosburger; Aufsatz "Doping im Sport"; www.dr-moosburger.at.

Good luck!

ozz667  06.02.2020, 16:15
@Petekramer

Lesen ist nicht deine Stärke, oder? I h helfe mal.

Er hat mal gesagt...

Noch mal, um es klar zu stellen, er, also Markus hat das gesagt. Nicht ich. Daher ignoriere ich auch die oberflächliche und teilweise falsche Ausführung bezüglich der Nebenwirkungen von Anabolika.

Weiterhin, schau dir einfach mal das Video hier an. https://youtu.be/drCSj2hXzaE

Ab ca. 50sec kommt der interessante Part.

Danach kannst du dich ja noch mal melden.

Petekramer  06.02.2020, 16:58
@ozz667

Das habe ich auch genauso gemeint: Nicht DEIN Statement ist dusselig, sondern das was der gute Mann da absondert. Bitte um Nachsicht für das Missverständnis! Mein kurzer Abriss zu anabolen Steroiden entspricht allerdings dem derzeitigen medizinischen Stand, da beißt die Maus keinen Faden ab.

ozz667  06.02.2020, 18:04
@Petekramer
Nicht DEIN Statement ist dusselig, sondern das was der gute Mann da absondert

Leider nein. Das war nicht dusselig, das Statement war Ironie. Daher auch der YT Link.

Bitte um Nachsicht für das Missverständnis!

👍🏼 Alles gut.

Mein kurzer Abriss zu anabolen Steroiden entspricht allerdings dem derzeitigen medizinischen Stand

Nein. Kurze Gegendarstellung - ich sag es auch gleich, ich werde nur auf einen Teil deines Abrisses eingehen. So detailliert braucht man das hier nicht zu machen, ist ja auch nicht das Thema in dieser Frage.

Es ist vielmehr so, dass die eigenen Keimdrüsen die körpereigene Produktion einstellen k ö n n e n oder nur noch eingeschränkt funktionieren.

Was eine Atrophie der Keimdrüsen nach sich ziehen kann. Das wiederum hat eine irreversible Schädigung der Keimdrüsen zu Folge. Bedeutet, auch nach dem Absetzen der Anabolika ist die Funktion der Keimdrüsen nicht mehr gegeben. Insofern kann Anabolika Konsum schon sowohl Impotenz wie auch Infertilität als dauerhafte Folge nach sich ziehen.

Klar ist allerdings auch, welche Nebenwirkungen eintreten, welche nicht, ob diese permanent oder nur vorübergehend sind, das hängt von vers Faktoren ab. Exemplarisch sind hier zu nennen, genaue Substanz, Dosis, Länge der Anwendung und, wie immer, auch einfach nur Glück. Es gilt dabei halt:

Was aber nichts daran ändert, dass der künstliche Eingriff in den Hormonhaushalt eine überaus riskante Angelegenheit ist.

Und dazu noch:

Dopingquote 100 Prozent!

Schau dir mal den Gnbf an.