Ist Mann sein cooler als Frau?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
Ich meine man muss Angst haben umgebracht zu werden (Femizid)

Ist in unseren Breitengraden jetzt nicht WIRKLICH so massiv wahrscheinlich und wenn es in die Richtung geht, dann ist das vermutlich eher eine Beziehungstat oder hängt mit einem gesonderten Kulturkreis zusammen, dem du entweder angehörst oder aber nicht.

oder vergewaltigt zu werden

Auch Männer werden vergewaltigt. Und die haben es meist deutlich schwerer sich danach Hilfe zu suchen, denn die werden von der Gesellschaft weniger als sanft und schutzbedürftig wahrgenommen.

und sie können sich schlecht wehren

Kauf dir ein Tierabwehrspray und geh zum Kampfsport, dann kriegst du das auch als Frau hin. offen gestanden... die meisten solcher Taten passieren doch ohnehin von Leuten, die dir nahestehen z.B. auch im Rahmen einer Beziehung oder es wird eine Lage ausgenutzt, in der du hilflos weil z.B. vollkommen besoffen bist. Klar, ist tragisch... das macht aber nicht wirklich einen Unterschied vom Geschlecht her.

Ist Mann sein wirklich soviel cooler?

Es gibt sicher Argumente, mit denen man das stützen könnte... die, die du angebracht hast sind keine sonderlich starken dafür.

Nein

Männer werden statistisch öfter Opfer von Gewalttaten also ist es eher unsicherer als Mann, nur ihr habt halt das Gefühl das ihr sicherer seid, was auch schon extrem viel ausmacht.

Trotzdem find ich Frau sein auch schon ziemlich cool, weil wir werden auch oft bevorzugt und so. Ist beides cool eigentlich nur halt unterschiedlich🙃

Ich finde "cool sein" den falschen Ausdruck. Ich denke Frauen und Mädchen haben es in einigen Dingen besonders in Hinsicht auf die heutige Gesellschaft schwerer. Bestimmte Dinge wie z.B. Körperbehaarung wird Immernoch weniger akzeptiert und wie du es auch schon angesprochen hast sind Femizide oder Vergewaltigung leider etwas fast alltägliches. Trotzdem finde ich kann man die Geschlechter nicht wirklich vergleichen. Ich denke als Frau erlebt man auch viele Dinge die einfacher oder wie du es sagen würdest "cooler" sind als bei Männern. Wie jemand anderes auch schon geschrieben hat sind Männer aber wohl trotzdem "sicherer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  16.01.2024, 16:18

Ne Männer Erleben häufiger Schwere bis tödliche Gewalt

Nein

Als Mann kann man auch vergewaltigt werden im Gefängnis schützen sich insassen mit Waffen davor ich hab schon mit ein Mann geschrieben der andere voller Löcher gemacht hat 🔪🔪 um nicht vergewaltigt zu werden es gibt immer jemand der stärker ist

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Soweit ich weiß werden viel mehr Männer als Frauen umgebracht. Auf mich ist auch noch nie eine Gruppe losgegangen, auf meine Brüder schon mehrmals.

Also nö, ich würde mich als Mann nicht sicherer fühlen.

RaserzBoy2
Fragesteller

Frauen sind öfter gewaltopfer

Puabi23  12.01.2024, 08:59
@RaserzBoy2

Nur bei häuslicher Gewalt, also innerhalb der Familie, sind Frauen öfter Opfer oder bringen es öfter zur Anzeige.

Wenn man alle Gewalttaten betrachtet sind 60-70% der Gewaltopfer Männer.