Ist man wenn man ein Grundstück im Wert von über 1 Millionen Euro hat wirklich schon Millionär?

4 Antworten

Ja, das ist so.

In der Schweiz waren letztes Jahr 12% der Erwachsenen Dollar-Millionäre, und da zählen Immobilien auf jeden Fall mit, sonst wären es weniger. Zuletzt sind aber die Wohnungspreise noch gestiegen und die Dollar hat sich abgeschwächt. Da sind wir jetzt bestimmt auch schon bei 14% oder so.

In Deutschland sind es so um die 3% der Leute, oder? Immerhin eine große Zahl.

Ich würde sagen nein, erst recht, wenn das Grundstück mit Hypothek läuft. Meiner Meinung nach ist jemand Millionär, wenn er 1 Million pro Jahr Netto hat.

Das ist zwar nicht das Geld was sie auf dem Konto haben aber ihr "Net Worth". Also allgemein gesehen sind die Millionäre.

Wenn man Dinge im Wert von 1Mio. oder mehr im Besitz hat ist man nach Definition Millionär, richtig.