Ist "Man sieht sich" ein Abschied wo man nicht wirklich Bock hat sich wieder zu sehen ?

5 Antworten

Nein. "Man sieht sich" bedeutet lediglich, dass man sich zu einem nicht festgelegten Zeitpunkt (oder zufällig) wieder sieht.

Deutet für mich nich darauf hin, dass man sich nich mehr sehen will...is halt so nach dem motto: bis zum nächsten mal

Das ist einfach eine andere Form von "Auf Wiedersehen", man wird sich zufällig sicher wieder treffen....

Ich sag auch oft "Man hört/liest sich", wenn man unregelmäßig telefoniert oder whatsappt....

Gute Frage.

Ich sage, das immer eher, wenn ich jemand den ich privat kenne verabschiede und ich eigentlich froh bin ,wenn die Person geht.

Bei netten Leute sage ich immer ciao Machs gut oder ciao bis bald...

Tina933  13.05.2020, 18:13

Ich habe es heute Nachmittag unterwegs zu meiner Hausärztin gesagt. Man sieht sich

Ich denk mir dabei gar nichts groß um ehrlich zu sein.

Wenn ich implizieren will dass ich Leute bald wiedersehen will mache ich was aus und sage dann auch beim Abschied "bis XYZ" oder eben "wir schreiben" und tue das dann auch.
Von daher würde ich "man sieht sich" als ein lustloses "wir müssen uns nich so oft sehen aber wenns passiert ist es voll ok" sehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung