Ist man rechts wenn man eine Deutschland Flagge aufhängt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein du bist nicht Rechts, weil 84%
Ja du bist Rechts, weil 16%

10 Antworten

Nein du bist nicht Rechts, weil

Ein gewisser Nationalstolz hat nichts mit rechts sein zu tun. In meinem Garten befindet sich auch ein Fahnenmast mit der Flagge meines Bundeslandes. Dinge wie "Ich bin stolz darauf, aus Deutschland zu kommen!" sind hier alle verkümmert.

Nein du bist nicht Rechts, weil

Hi,

... das nicht von Rechts(extremismus) zeugt, sondern von patriotismus. Dennoch muss man auch hinterfragen, ob man wirklich auf Deutschland und deutschlands Geschichte stolz sein kann.

VG Hdhdidbs

Nein du bist nicht Rechts, weil
  1. Die Flagge für alle deutschen steht egal ob rechts oder links
  2. Die Flagge so wenig für rechtsradikale Symbole taugte, das Hitler sie verboten hat
Ja du bist Rechts, weil

Und wer ist deiner Meinung nach rechts ?

Diejenigen die Asylbewerberheime anzünden sind das ja auch nicht den das sind patrioten die das Land schützen wollen.

Hopineze  22.05.2023, 22:15

Bin ich als Franzose auch ein Sklavereibeführworter und Afrikaunterdrücker & Kriegsherr wenn ich die Frankreich Flagge im Garten aufhänge ? Merkst wahrscheinlich selbst, oder ? 🤡

Asporc  22.05.2023, 22:17
@Hopineze

Nö merke ich nicht!

Könnte daran liegen das ich in Deutschland aufgewachsen bin und das ich Schnittmengen verstehe.

Rechts ist in Deutschland vorbelastet. So sehr das wie schon beschrieben selbst eine der rechtesten und extremistischsten sagen das sie das nicht sind.

Und nun schaue ich mir mal die Schnittmengen an. Die Schnittemenge von Leuten die trotz dieser Vorbelastung ständig die De-Flagge hissen und die von Leuten aus dem rechten spektrum. Und die überschneidung ist erschreckend.

Hopineze  22.05.2023, 22:20
@Asporc

Und weiter ? Bin ich auch automatisch ein LGBTQ Anhänher, wenn ich die LGBTQ Flagge aufhänge ?

Asporc  22.05.2023, 22:31
@Hopineze

Und weiter was ? Bei dem Wort Schnittmengen hast du wohl aufgegeben.

Hopineze  22.05.2023, 22:41
@Asporc

Nö, ich sehe bloß den Sinn nicht deshalb jemanden der eine völlig normale Flagge aufhängt als Rechts zu betiteln.

Hopineze  22.05.2023, 23:01
@Asporc

Naja, ich nenne es ja eher normales denken.

Und erneut frage ich: Bin ich auch automatisch ein LGBTQ Anhänher, wenn ich die LGBTQ Flagge aufhänge ?

Nein du bist nicht Rechts, weil

... lass dir keinen Unsinn einreden und halte die Deutsche Fahne weiter hoch 🇩🇪 ♥️