ist man Pedo?n?

6 Antworten

Nein Pädophillie ist es erst wenn der auf unter 14 jährige steht. Pädophilie ist die sexuelle vorliebe für kinder und kinder sind unter 14

Das ist Hebephillie. Hebephilie ist die sexuelle Vorliebe für jugendliche. Und jugendliche sind 14-17.

Allerdings ist es mit 28 strafbar mit unter 16 jährigen sexuelle Handlungen durchzuführen.

verreisterNutzer  30.01.2020, 19:20
Pädophilie ist die sexuelle vorliebe für kinder und kinder sind unter 14

Falsch. Pädophilie ist die sexuelle Vorliebe für präpubertäre Kinder. Mädchen kommen z.B zwischen 9 und 12 Jahren in die Pubertät. Entsprechend ist auch deine Altersangabe für Hebephilie nicht richtig. Pädophilie und Hebephilie sind medizinische und keine rechtlichen Begriffe.

Allerdings ist es mit 28 strafbar mit unter 16 jährigen sexuelle Handlungen durchzuführen.

Auch falsch. Das Schutzalter liegt bei 14 Jahren.

Ausredederyana  30.01.2020, 19:27

Es ist allerdings legal wenn kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
Also es kommt drauf an.

Happyasaslave  31.01.2020, 07:36

Nope ist nicht strafbar bitte erst vernünftig informieren und nicht so einen bulshit schreiben... 🙄 StGB paragraph 182

Eine Person über 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat. Theoretisch deswegen, weil dies nur gilt, soweit man die aus Unerfahrenheit resultierende fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des oder der unter 16-Jährigen ausnutzt – was aber hierzulande dank präpubertärer Selbstaufklärung in Schule, Massenmedien und im Freundeskreis bei Personen über 14 Jahren quasi nie der Fall ist (zumal der bundesweite Durchschnitt (!) des ersten Geschlechtsverkehrs ohnehin schon bei 14 Jahren liegt). In der Praxis heißt das: Solange beide Sexualpartner 14 Jahre oder älter sind, spielt der Altersunterschied strafrechtlich keine Rolle mehr – abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Prostitution oder Sex mit Erziehungsberechtigten.

Wenn ich das jetzt selber als 15 jährige höre, würde ich sagen, dass du vielleicht kein Pedo bist, es aber trotzdem auch nicht wirklich normal ist.

Pädophil heißt auf KINDER VOR der Pubertät zu stehen also nein ist nicht Pädophil höchstens hebiphil.. Kenne aber Pädophile persönlich und auch eigene Erfahrungen erlebt, die sich gezielt 14 jährige suchen da, es legal ist..

Kommt drauf an wie die 15 jährige entwickelt ist wenn sie eher wie 18 aussieht finde ich das das nichts mit pedo zu tun hat

verreisterNutzer  30.01.2020, 18:51

Auch wenn sie wie 13 aussieht, hat es mit Pädophilie nichts zu tun, da ein Pädophiler auf Kinder vor Erreichen der Pubertät steht.

Happyasaslave  31.01.2020, 07:37
@Ausredederyana

Den Begriff gibt es seit hunderten Jahren und hat mit dem heutigen Recht nichts zu tun... 🙄 Es geht uns erreichen der Pubertät und nicht um gesetzliche Regelung dafür.. Man hat ja nicht auf die Zahl des Alters die Neigung

naja als pedo würde ich das noch nicht bezeichnen.... aber nur ein großer altersunterschied.