Ist man heterosexuell, wenn man sich etwas mit einem/ einer Transexuellen vorstellen kann?

13 Antworten

Das wäre bi-SEX-uell. SEXualität bezieht sich, wie das Wort bereits vermuten lässt, auf das biologische Geschlecht = SEX. Das hat mit dem selbstidentifizierten sozialen Geschlecht = Gender, absolut nichts zu tun. Oder liesst du in dem Wort SEX-ualität irgendwo das Wort Gender? Die Liebe zu einem "Gender" wäre dann eher Genderphilie.
Desweiteren müsste die Person auch in der Lage sein, genau und allgemeingültig zu definieren, worin sich die weibliche Identität von der männlichen unterscheidet. Es ist völlig unlogisch, wenn jemand allgemeingültig behauptet, er stehe auf die weibliche Identität, ohne dass er diese klar definieren kann. Meistens kommt nicht mehr als "was auch immer die Person darunter versteht"... Aber was wenn eine Person bspw. Sensibelsein als Mann definiert und jemand anderes, definiert genau das Gleiche unter dem Begriff Frau? Im Grunde reden alle einfach nur in ihrer eigenen Sprache, meinen aber das Gleiche. Es ergibt also alles keinen Sinn.
Die Liebe zwischen einem "Cis-Mann" und einer "Trans-Frau" ist Homo-SEX-ulität. Genau aus diesem Grund will keiner mehr als Trans-SEX-uell bezeichnet werden, sondern als Trans-GENDER.

Hallo bellaaaa80,

rein klassich hatte man nur die biologischen Geschlechter im Zusammenhang mit Neigungen, unter denen sich die Menschen haben fortpflanzen können betrachtet.

Eine Person, die dann "transsexuell" war, hatte noch ihr ursprüngliches biologisches Geschlecht - sagen wir mal männlich. War man als Frau der Person geneigt, war man dem anderen biologischen Geschlecht geneigt, somit heterosexuell.

Jetzt betrachten wir die geschlechtliche Identifikation. Die besagte Person würde sich weiblich identifizieren. Wenn jetzt die besagte Frau der Person immer noch geneigt wäre, würden wir jetzt von einer verteilten Neigung oder landläufig bi-sexualität sprechen.

Nehmen wir an eine sich männlich identifizierende Person wäre nur Frauen per Identifikation geneigt, also heterosexuell. Mit der "transsexuellen" Person gäbe es eine Frau, der die besagte Person jetzt geneigt wäre, wo sie es vor her nicht war.

Man wird also, wenn man heute von Neigungen spricht, etwas genauer sein müssen, wobei die gesellschaftlichen Schubladen nicht immer passen könnten und mir ehrlich gesagt auch anachronistisch erscheinen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Mann auch sonst auf Frauen steht ja. Wenn er sonst auf Männer steht nein und wenn er auch sonst auf beide steht, ist er bi.

Selbes gilt umgekehrt bei Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Meiner Meinung nach nicht. Wenn die Transsexuelle Person äußerlich wie dein bevorzugtes Geschlecht aussieht, sind die Geschlechtsteile das einzige, was noch deren alten Geschlecht zustimmen würde, außer sie hatten eine Operation. Als Frau kann ich mir auch etwas mit Trans-Männern vorstellen, da sie in meinen Augen Männer sind und sich nach Außen auch so präsentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Person als das andere Geschlecht respektierst und als dieses liebst hetero, wenn du das nicht tust aber du sonst das andere Geschlecht ebenso liebst oder sogar bevorzugst halt bi.