Ist man frei und friedlich wenn man Gott alles abgibt, ihm alles überlässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jamal,

Tatsächlich ist das Loslassen und das Zulassen ein wichtiger Schritt - hin zur Weisheit des Lebens. Gott hat Dich unterstützt und Dir damit gezeigt dass es von Dir genau richtig gewesen ist. 😊 💖

Man darf es nur nicht falsch verstehen, und keine Verantwortung mehr übernehmen. Also man selbst sollte schon die Dinge ordentlich tun, und sich bemühen, usw., aber darüber hinaus ist es weise von Dir, Dein Schicksal Gott zu überlassen und er wird Dir helfen und Dir schöne neue Wege eröffnen. 🙌

Jamalx98y
Fragesteller

Ja genau so ist es ! Danke 😘

Nein, dann ist man infantil, lobotomisiert und verantwortungslos.

Wer sein Leben aus der Hand gibt und es irgendwelchen von anderen Menschen erfundenen Phantasiefiguren vermeintlich übergibt - ob irgendwelche imaginären "Gott" - heiten oder Donald Duck - der ist nicht mehr ernst zu nehmen.

Du allein bist für Dein Leben und Deine Interaktionen verantwortlich.

Ja (Joh.8,36; 1.Petr.5,7).

Woher ich das weiß:Recherche