Ist man ein Fake-Goth wenn man wenige Gothic-Bands kennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man muss nicht jede/viele Bands des Genres kennen, man sollte aber anteilig schon viel Musik aus dem Genre hören.

Und dann bleibt noch die Frage Goth oder schwarze Szene?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Quark, ich kenn auch nicht alle Bands und deren Musikstücke. Das lass dir wirklich nicht einreden. So lernst du immer wieder was neues kennen, daran ist absolut nichts schlimm. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube ich werde heute Schwarz tragen...

Nein wieso? Im Prinzip geht es ja um den Kleidungsstil. Dafür muss man nicht unendlich Gothbands kennen. Ich btw mag den Goth Stil auch gern, mögen tu ich Gothic Musik aber absolut nicht. Man sollte nur dann bescheid wissen, wenn man ein richtiges BANDshirt trägt. Dann sollte man wenigstens den Namen oder ein paar Songs kennen. Aber das sieht jeder anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Deutschlandist  22.07.2021, 16:28

Wenn man sich nur so kleidet ist man kein goth. Ich glaube der Fragensteller/in meint die Szene nicht den Stil

Nein.

Du kannst doch nicht alles kennen.^^

Fake sind höchstens die, die keine Authentische Ausstrahlung haben. Wobei..

Es geht tatsächlich nur um den Stil.

Jeder ist ein Individuum.

RomantismeNoir  25.07.2021, 10:29

Es geht vordergründig um die Musik und nichts Anderes. Oder würdest du jemanden als Metalhead bezeichnen der kein Metal hört?

verreisterNutzer  25.07.2021, 12:05
@RomantismeNoir

Ne, aber um von denen als Metalhead akzeptiert zu werden muss man eh ein Übermensch sein.

Viele Goths hören Manson obwohl es nicht unter Goth-Rock fällt. Hm..