Ist man asozial oder gehört zur Unterschicht an, wenn man die AFD wählt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 41%
Anderes 11%

4 Antworten

Anderes

Man gehört der vergessenen Unterschicht an.

Asozial ist man nicht zwingend, da die AfD - zumindest in der Vergangenheit - oft den Finger in die richtige Wunde lag und berechtige Probleme ansprach, die die etablierten Parteien, konsequent und kategorisch leugneten.

Insofern sind sie mindestens genauso asozial.

Anderes

Ich sag mal so - die Wahrscheinlichkeit steigt dafür rapide. Allerdings würde ich die Leute, die die AFD wählen nicht unbedingt als solche bezeichnen.

Die meisten wissen gar nicht wofür die AFD überhaupt steht, wie auch, kaum einer liest Parteiprogramme. Die AFD ist wirtschaftspolitisch eine FDP 2.0. Also nix mit Politik für den kleinen Mann. Da wird ausschließlich Politik für den weißen reichen Mann gemacht... Jedenfalls wenn sie könnten.

Nein

Man gehört nicht zwingend zur Unterschicht.

Philipp3141
Fragesteller

Ist aber asozial?

Geraldianer  14.02.2023, 17:08
@Philipp3141

Ich würde schreiben, ihnen fehlt es an Empathie, Solidaritätsgefühl und Anstand.

Ja

Asozial aufjeden Fall! Mit Unterschicht oder nicht hat AFD wählen allerdings nichts zu tun. Es gibt auch AFD Wähler die zur Mittel- oder Oberschicht gehören....

bardonoz  14.02.2023, 16:44

Gesund denkende Menschen als asozial zu nennen statt die Wählerschaft zu respektieren. Deutschland ist echt gespalten.

Lehoe  14.02.2023, 16:46
@bardonoz

wer sich anderen gegenüber asozial verhält wird von mir auch so gennant. Für dich mögen rassismus, sexismus und ähnliche Sachen als "gesund denken" zählen für mich gehört es aber eben in die Katergorie "asozial"

bardonoz  14.02.2023, 17:00
@Lehoe

Was verallgemeinerst du alles so ? Hast du traumatische Ereignisse in Bezug zu AFD Wählern ? Wurdest du etwa körperlich oder seelisch angegangen ?
Ist es deiner Meinung nach Sexismus nicht zu gendern oder das 3. Geschlecht nicht anzuerkennen ?

Du solltest echt den Umgang mit deinen Mitmenschen überdenken. Du scheinst voller Hass zu sein gegen diejenigen die nicht deiner Meinung entsprechen.

Lehoe  14.02.2023, 17:14
@bardonoz

Mhh nein, keines deiner zwei beispiele ist Sexistisch Frauen gegenüber. Aber die Werte die, die Afd vertritt sind es alle mal. Aus Afd Sicht gehören Frauen an den Herd und haben ansonsten nichts zu melden.

bardonoz  14.02.2023, 17:23
@Lehoe

Alice Weidel ist ja auch ne Frau. Wenn die Frauen an Herd gehören was sucht dann eine Frau an der Spitze der AFD ?

Lehoe  14.02.2023, 17:26
@bardonoz

Die Frau ist ein Paradox, sie ist Mitglied einer Homophoben, Sexistischen und Ausländerfeindlichen Partei. Ist selbst aber homosexuell, eine Frau und lebt im Ausland. Kann ich dir auch nicht genau erklären. Aber bei den Nazis gab es ja auch Frauen die das Regime unterstütz haben, und die waren ja auch nicht grade Frauen freundlich...