Zu weit weg vom DSLAM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht nur auf die Länge an :P
Aber bei 300m kommst du mindestens recht knapp an die maximalen 100/50 an, also wahrscheinlich. Ganz klar kann man das nie sagen.
Zum Vergleich: Ab 1km Leitungslänge schaltet die Telekom kein VDSL100 mehr. Praktisch wären in den meisten Fällen aber trotzdem noch mindestens 80/40 möglich.

iksde0671
Fragesteller

Haha, Danke für die Antwort ^^

Das ist noch keine Entfernung um nicht einen Film in HD anschauen zu können. Vielleicht eher dann wenn du solche Qualitäten live hochladen willst.

Guten Tag iksde0671,

wenn die genaue Entfernung auch der Leitungslänge entspricht, stehen die Karten für VDSL sehr gut. 😊 Genau sieht man es, sobald eine Buchung im System möglich ist. Gerne behalten wir den Ausbau für dich im Blick. Sende dazu einfach ein Kontaktformular an uns: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom