Ist lahmacun gesund ist da öl drin?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass in Berlin Lamacun was es an jedem Imbiss um die Ecke gibt nur gesunde Sachen verarbeitet werden. Glutamat als Geschmacksverstärker ist da nicht selten. Die Imbisse müssen auch auf ihre Kosten kommen und deswegen machen die das. Wo die Menschen aber eher gesundheitsbewusst sind und nicht auf den Cent schauen, ist die Qualität natürlich besser, im Prenzlauer Berg z.B.

WasGucke
Fragesteller

und im ruhrgebiet?

steefi  24.03.2024, 17:08
@WasGucke

Es geht immer um den Preis. Da wo die Leute wohlhabend sind, ist die Qualität besser weil die da mehr bezahlen

WasGucke
Fragesteller
@steefi

Es gibt ja verschiedene diese frischen meinte ich die in der moschee gibt

Kommt drauf an, was du persönlich als "ungesund" definierst.

Der Teig selbst mit dem bisschen verarbeitetem Hack hat so gut wie keine Nährstoffe. Und schon garnicht wenn der Hefeteig aus billigem Mehl gemacht wird. Da macht jede Bude das wirklich anders. Ganz frisch, manchmal auch fertig gekauft..

Eine komplette Lahmacun mit Salat (Tomate, Gurke, Krautsalat etc..) hat Nährstoffe und Vitamine. Die sind gut für dich. Aufgrund des Teiges, des Öl's und dem Hack ist es aber keinesfalls etwas womit du schlank wirst oder auf Dauer bleiben kannst.

Lg

Ja ein bisschen Öl ist drinne aber nicht so ungesund wie eine normale Pizza

Ernährungstechnisch ist es halt etwas Brot mit ner Bolognese soße. Ist jetzt keine Vitaminbombe aber es gibt sehr viele ungesunderes schnelles essen.