ist klingonisch lernen schwer? ich geb immer schnell auf :/

3 Antworten

ja das wird nix für dich sein...

mibvws2
Fragesteller

wieso nciht?

kannst du mir gründe usw. nennen?

ich will vorallem bald auch noch französisch lernen, wenn alles gut geht...

LeTallec  25.09.2013, 20:23
@mibvws2

ich glaub mit französisch kommst du im leben weiter als mit klingonisch. es sei denn, du willst irgendwann urlaub auf kronos machen... :D

mibvws2
Fragesteller
@LeTallec

XD

das mein ich nicht!

im moment geht es mir darum insgesamt die frage zu klären, ob ich es ganz gut schaffen könnte eine sprache zu lernen... und wie...

aber da ich in der schule noch kein französisch hab, wollte ich sowieso mal klingonisch lernen..

LeTallec  25.09.2013, 21:13
@mibvws2

Ob man eine Sprache leicht lernen kann, liegt aber auch an der Sprache. :) Chinesisch zu lernen ist viel schwieriger als Französisch zu lernen. Wo Klingonisch vom Schwierigkeitsgrad her einzuordnen ist, weiß ich nicht.^^ Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese erfundene Strafe eine ähnliche Komplexität wie eine echte Sprache hat. Aber trotzdem: Du wirst nie die Gelegenheit haben, dich mit jemandem auf klingonisch zu unterhalten.^^ Also könntest du besser jetzt schon mal anfangen, französisch zu lernen. Wenn du das dann in der Schule lernst, hast du schon mal nen Vorsprung. :)

mibvws2
Fragesteller
@LeTallec

ich wüsste nicht wie ich anfange sollte eben französisch (oder halt klingonisch) zu lernen...

auserdem ist es mit total egal ob ich jemals in meinem leben auch nur eine sekunde mit jemandem auf klingonisch rede oder nicht... ICH WILL ES KÖNNEN!!!

^^

LovingStarTrek  04.11.2013, 18:44
@LeTallec

Klar hätte man die Gelegenheit mit anderen Klingonisch zu sprechen-Auf Conventions oder wenn man andere Trekkies kennt oder trifft, die diese Sprache eben auch erlernt haben ^^ Oder du verarscht Leute, die Klingonisch überhaupt nicht kennen, lol ^^

nuqneH

es gibt einen Kanal auf YouTube da gibts nur klingonischbegriffe

www.youtube.com/user/KlingonTeacher

der ist sogar proffesor und man lernt sehr schnell bei ihm (finde ich). Ganz wichtig: gib nie auf, denn du (ganz besonders du) verlierst es schnell.

Qapla'

mibvws2
Fragesteller

vielen dank für deine antwort!

ich werde es dort auf jeden fall mal probieren^^

SePcANiH  03.05.2020, 14:33

"nuqneH" zu sagen, wenn es schon die ganze Frage vor dir gibt, macht nicht viel Sinn.

Wenn du gut Englisch kannst, empfehle ich dir die App: Memrise. Dort kannst du Klingonisch lernen, wenn du kein Problem hast es nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch zu lernen. Ich habe lange gesucht, aber habe schließlich diese Sprachenlernapp gefunden. Das ist die einzige Möglichkeit tlhingan Hol ((Klingonisch) mit Hilfe zu lernen! Auch die Klingonische Schrift.

Ich wünsche dir viel Qapla' beim lernen!