Ist Jura ein attraktives Studienfach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attraktiv würde ich nicht sagen, aber es zeigt, dass du an deine Zukunft denkst und nicht den ganzen Tag am Handy verbringst. Damit ist es auf jedem Fall positiv.

Ob Jura oder BWL wäre mir persönlich völlig egal. Wichtig ist, dass du das studierst, was du später (8+ Stunden am Tag) arbeiten willst, sonst ist es reiner Zeitverlust. Und ich meine es ernst. Ich habe in der Familie jemanden mit zwei Masterabschlüssen in Ingenierwissenschaften (heißt 10+ Jahre Studium), der in keinem der beiden Bereiche arbeiten will.

FreieFrage  21.05.2024, 23:58

Danke für den Stern. 😊

Ich persönlich finde es attraktiver, wenn der Mann schnell einen Beruf abschließt und somit nicht ewig studiert. Dies ist aber meine Meinung. Ich möchte Kinder haben und brauche dementsprechend einen sicheren Halt für meine Zukunft. Ich habe auch so schnell wie möglich angefangen Geld zu verdienen.

Ich finde es macht dich auf jeden Fall interessant, aber von der Attraktivität her zählen da für mich andere Sachen als der Beruf bzw. Ausbildung

Nein, ein Beruf macht meiner Meinug nach einen Menschen nicht attraktiv.