Ist jemand von euch nach Zypern ausgewandert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Julia,

wann planst Du dort hin auszuwandern? Und wohin willst denn dort genau hin?

BG

Woher ich das weiß:Hobby

JuliaD90
Fragesteller

Hey, ich plane nächstes Jahr nach Paphos auszuwandern, wenn die Pandemie vorbei ist. Ich hoffe, das alles klappt, jedoch machen mir die organisatorischen Sachen sehr zu schaffen. Neben dem Job habe ich nur begrenzt Zeit für die Erledigung der Dinge.

JerryRagger  23.07.2020, 16:03
@JuliaD90

Paphos ist klasse. Es ist zwar deutlich ruhiger als Larnaca aber dafür ist die Landschaft unglaublich.

Für das organisatorische, kann ich dir das Buch Abenteuer Auswanderung auf Amazon empfehlen. Es handelt zwar nicht von Zypern aber alle Schritte zu einer Auswanderung sind dort enthalten (Checklisten, Kalenderplaner, etc.). Ich finde es zumindest besser, als sich alles mühsam zusammentragen zu müssen.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall in der Gruppe Zypern-Treffpunkt anmelden! =)

BG und viel Erfolg in Zypern

JuliaD90
Fragesteller
@JerryRagger

Ja, Paphos ist etwas ruhiger als Larnaca. Ich mag die Ruhe und die Natur dort :)

Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mir das Buch mal anschauen.

LG Julia

Nein, wir haben nur Urlaub dort gemacht. Sowohl im türkischen als auch im griechischen Teil. Aber auswandern würde ich nicht dorthin.

JuliaD90
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung. Hat es euch dort gefallen?

missmarple17  23.07.2020, 07:40
@JuliaD90

Ja, wir haben viel gesehen - haben auf eigene Faust die Insel erkundet. Im türkischen Teil natürlich nur wo es möglich ist. Es gibt auch abseits der Touristenmeilen (z. B. Agia Napa) tolle Strandabschnitte.