Deutsch Sprachiger Fahrlehrer in Zypern?

5 Antworten

Unwahrscheinlich. Und selbst wenn, ist die praktische Prüfung in jedem Fall in der Landessprache.

Ich denke auch nicht, dass dir englisch sehr viel bringt. Dafür müsstest du wohl eher die Amtssprache lernen.

Joydesign
Fragesteller

Auf Zypern wird auch Englisch gesprochen, es gibt 2 Hälften.

Romy0  10.08.2023, 10:16
@Joydesign

Ja, die Amtssprachen sind jedoch griechisch und türkisch. Englisch ist dort keine Amtssprache!

Fremde Sprache (sehr wahrscheinlich nicht mal auf Englisch) und Linksverkehr. Man kann sich das Leben absichtlich schwerer machen als es ist.

Und dann hast du ne deutsche Fahrschule und die Prüfung ist plötzlich auf Englisch. Ich denke nicht, dass das irgendwie sinnvoll ist. Lern Englisch gut genug und mach es damit.

Romy0  10.08.2023, 09:57

Die Prüfung ist ziemlich sicher nicht auf englisch…

Mugua  10.08.2023, 10:00
@Romy0

Unterschiedlichste Quellen online sagen was anderes, unter anderem die Seiten von zypriotischen Fahrschulen.

Romy0  10.08.2023, 10:01
@Mugua

Ohne die Amtssprache zu können wird er als Fahrlehrer in Zypern vermutlich nicht weit kommen. Kennst du bei uns Fahrlehrer die kein deutsch sprechen?

Mugua  10.08.2023, 10:02
@Romy0

Er will kein Fahrlehrer werden, er will seinen Führerschein machen...

Romy0  10.08.2023, 10:04
@Mugua

Hups, ich glaub ich bin noch nicht ganz wach 😂 Sorry.

Fahrlehrer: Wie weit ist es noch nach Nikosia...??

Schüler: 😑🤷‍♀️😱😈

Bild zum Beitrag

 - (auswandern, Zypern)

Joydesign
Fragesteller

Hahah, aber auf Zypern wird auch Englisch gesprochen!! Es gibt 2 Hälften.

Verofant  10.08.2023, 12:15
@Joydesign

Teacher: How far is it to Nikosia?

Driving Student: 🤔🙃😬😱😳🤷‍♂️