ist jack the ripper ein mythos?

1 Antwort

Nein den gab es wirklich. Nur was Presse und Trivialkultur daraus gemacht haben, ist oft nicht besonders nahe an der Realität dran, von einem Mitglied des Königshauses als Täter bis zu Dämonen und Zeitreisenden. Eine neuere Theorie besagt daß er vermutlich ein deutschstämmiger Matrose war, der in USA weitergemordet hat und dort auch gefaßt und hingerichtet wurde. Dem Mörder auf der Spur: Jack the Ripper war ein Matrose - Blick

Lion1012  29.04.2024, 18:21

Wurde nicht auch mal vermutet, dass es sich bei "Jack the Ripper" um den amerikanischen Serienmörder "H. H. Holmes" handeln könnte? 🤔

Daoga  29.04.2024, 18:57
@Lion1012

H. H. Holmes – Wikipedia Eine Theorie unter vielen. Scheitert allerdings wenn dieser Holmes zu der Zeit gar nicht in London war. Damals gab es noch keine schnellen Flugverbindungen.

Lion1012  29.04.2024, 19:11
@Daoga

Im Zeitraum zwischen 1888 und 1889 gibt es für den ziemlich geschäftigen Herrn Holmes ein relativ mysteriöses Leck, was irgendwelche Nachweise in Papierform für seine Aktivitäten in den Staaten angeht und nach den Morden in Whitechapel einen "H. Holmes" als Fahrgast von GB in die Staaten. Eine Schiffsreise war zwar langwieriger aber nicht unmöglich! 🤷🏻‍♂️

Ich geh ja stark davon aus, dass man niemals herausfinden wird, wer "Jack the Ripper" tatsächlich war. 🙊