Ist IQ 83 haben schlimm?

5 Antworten

Ich fände es schlimm, wenn mein iq so niedrig wäre. Wobei das fast noch noch zum unteren Durchschnitt gehört.

Bei anderen finde ich es nicht schlimm. Ich kenne den iq von keinem anderen

Für die Person selbst, kann das Leben ziemlich anstrengend sein.

Umliegende Personen werden wahrscheinlich jedoch Verständnis für die begrenzte mentale Kapazität haben.

So anders ist man ja im Endeffekt nicht.

Wenn man damit umzugehen weiß, ist das nicht schlimm.
Millionen andere bewegen sich da auch.

Das ist auf jeden Fall sehr unterm Durchschnitt.

18Chris98  26.04.2024, 19:39

Der Durchschnitt wird in den nächsten Jahren aber immer weiter nach unten sinken, da viele Leute mit niedrigem IQ hier her kommen. Also passt es ja.

18Chris98  26.04.2024, 19:44
@StimmpeifeLXIX

Ja wie gesagt noch ist der Durchschnitt hier 100 ca, aber das kann in 20 Jahren anders aussehen. In den Pisa-Studien usw schneiden einige Klassen ja auch immer schlechter ab und das Bildungsniveau sinkt allgemein immer weiter dank der Zuwanderung.

18Chris98  26.04.2024, 19:46
@StimmpeifeLXIX

Naja ich bin nicht dumm, habe IQ 123, aber eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied…. Das bringt einem auch wenig, wenn immer mehr Dumme kommen und die sich schneller vermehren, als die intelligenten Leute.

StimmpeifeLXIX  26.04.2024, 19:48
@18Chris98

Naja schon, vorallem dadurch dass man komplexe Dinge so schnell und effizient verstehen kann. Wenn ich mit mal so Freunde anschaue, die eher nicht so Glück hatten, bin ich schon froh.