Ist GuteFrage auf einem MacBook gut zum bedienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach die Weboberfläche. Wo ist das Problem? Ich wusste nicht mal dass es eine Mac OS App dafür gibt. Und wenn: ist sie Apple Silicon spezifiziert?

Es sollte glaube auch möglich sein eine Verknüpfung vom Desktop auf die Browserseite zu erstellen. Also jedenfalls bei Windows ist das so und kann mir nicht vorstellen warum das auf Mac nicht auch ginge. Ich schreibe zwar gerade vom Air late 2020, aber ich habe diese Webseitenverknüpfungen noch nie in meinem Leben gebraucht

Bin mir sicher dass es keine bis wenige Probleme geben wird. Vermutlich musst du aber GF über die Website benutzen, da ich nicht weiß ob es für den PC eine App gibt. Aber auch auf der Website sollte das einwandfrei funktionieren

Also, damit ich das jetzt verstehe,

Du hast vor, die GuteFrage App auf deinem MacBook herunterzuladen, möchtest aber davor wissen, ob es auf deinem MacBook gut bedienbar ist?

LauraMe04
Fragesteller

Ja, gibt ja immer Apps die nicht richtig funktionieren.

ModernSlang17  16.11.2023, 14:19
@LauraMe04

Also soviel kann ich schonmal sagen,

Ich schreibe gerade mit meinem IPhone dir diese Antwort über einen Safari Browser.

Webtechnisch habe ich nichts auszusetzen. Daher ziehe ich den Entschluss, dass das auf der App auch einwandfrei funktionieren tut.

Bin ich zu alt für dich? m25

Alan1235  16.11.2023, 14:22
@ModernSlang17

also gutefrage ist nicht als dating app gewollt falls du darauf anspielst haha

ModernSlang17  16.11.2023, 14:23
@Alan1235

Wieso? Wie kommst du gleich auf Dating?

Freundschaften schließen gibt’s nicht mehr oder was?

Es gibt von GuteFrage keine eigenständige Desktop-App, du kannst aber mithilfe von Safari jede Seite im Dock ablegen. Öffne in Safari einfache die Website von GuteFrage und geh anschließend im Menü auf Ablage → Zum Dock hinzufügen...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Apple, gutefrage.net, MacBook)

Vermutlich ist es einfacher zu bedienen, als auf der Website.

vogerlsalat  16.11.2023, 14:11

Es ist und bleibt ja am MacBook auch eine Webseite.

verreisterNutzer  16.11.2023, 14:13
@vogerlsalat

Ich ging jetzt davon aus, dass FS die Website als App installieren will. Wie in vielen gängigen Browsern möglich und vorgeschlagen. Dann ist die Bedienung besser, weil du nicht erst auf die Website surfen musst. Zudem läuft es teilweise besser.