Ist Glasfaserinternet schädlich?

7 Antworten

Wenn die Glasfaser ordentlich verlegt ist, kann man nicht darüber stolpern. Wenn die Glasfaser angeschlossen ist, man sie nicht aus dem Anschluss herauszerrt und mit daran herumfingert, kann man sich die Faser auch nicht in die Finger stechen. Das Licht kommt aus der Faser nicht heraus, Du bekommst also keinen Sonnenbrand.

Fazit: Alles gut.

Für wen?

Allgemein gilt du sollst keine Kabeln und Leitungen naschen, die sind wenig bekömmlich.

Ansonsten sehe ich bei moderatem Gebrauch des Internets, egal ob via Funk, Kupfer, FTTH oder einer anderen Technik keine gesundheitsschädlichen Gründe.

Solange du die Glasfaser nicht einatmest eigentlich nicht...

Wenn du es nicht isst, einatmest oder du dich damit erwürgst, nope

Schädlich für Kabel- und DSL-Anbieter.