Ich würde gerne ein Glasfaser Internet in meiner Wohnung installieren lassen. Geht das mit diesem Anschluss (Bild)?

 - (Computer, Technik, Internet)

3 Antworten

Es muss ein Glasfaser-Anschluss in die Wohnung gelegt werden. Das ist eine Baumaßnahme, die erstens genehmigt sein muss und zweitens bezahlt werden muss. Dazu muss natürlich eine geeignete Glasfaser zum Haus führen. Die wird dann durch die Wand in den Keller geführt und von dort aus in die Wohnungen.

Das hat nichts mit der Dose zu tun.
die Kabel müssen verlegt werden, und dann wird ggf. eine neue Dose eingebaut, falls nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Profi!❌ Liebe einfach Computer usw.✅

Glasfaser geht prinzipiell überall. Dann bekommt man einen Glasfaserrouter oder -modem und fertig.

Basstom  06.10.2021, 12:09

Glasfaser geht prinzipiell nur dort, wo eine Versorgung des Gebäudes mit Glasfaser existiert.