Ist Gauck unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Nein

Ich schätze ihn sehr. Wenn man jedoch Menschen rein nach ihrer Optik und ersten Eindruck zu beurteilen versucht, dann kann es vorkommen, das man jemanden nicht ausstehen kann.

Wenn mich jemand abstößt, Versuche ich gerne zu überlegen, warum es so ist und was das ist.Wenn ich mit der Person zu tun hab n muß, z.B.als Kollege oder Nachbar, Versuche ich ein wenig mehr über ihn zu erfahren, seine Biografie. Das erklärt mir manchmal, warum jemand ist, wie er ist.

Ja

Ich konnte sein pfarrermäßiges, salbungsvolles Auftreten nie wirklich leiden. Darüber hinaus hätte er sich eher zurückhalten sollen bei vielen Themen, so wie es als Bundespräsident üblich ist. Da schätze ich Herrn Steinmeier 1000x mehr.

Nein

Joachim Gauck war besser. Er war sogar so gut, dass sogar die Mehrheit ihn bereits wollte, obwohl auch Christian Wulff noch mit im Rennen war. Nur wer musste Christian Wulff den Rücken stärken? Man kann es erahnen: Angela Merkel.

kummerfrei  30.03.2024, 05:34

Die Frage war ob Gauck unsympathisch ist. Du findest nein. Joachim Gauck war viel besser?

Nein

Ich meine, unsympathisch habe ich den noch nie erlebt/gesehen.

Aber Sympathie/Antipathie sind subjektiv, da kann man nix machen. Aber Demut hilft.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Kann Politiker allgemein nicht ausstehen.