Ist für euch die Vergangenheit einer Person wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja (weil ...) 54%
Anderes 27%
Nein (weil ...) 19%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wichtig nicht. Nur interessant schon. Vergangenheit ist Vergangenheit...ist nicht mehr zu ändern. Interessant deshalb, weil weil man eventuell die jeweilige Person besser verstehen lernt, warum sie manche Dinge so und nicht anders macht. Die Vergangenheit hat natürlich viel damit zu tun, wie man in der Gegenwart tickt. Das interessiert mich dann doch...aber jetzt ohne es zu wichtig zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (weil ...)

Ja, meine Partnerin/mein Partner sollte auch über alles aus seiner Vergangenheit mit mir reden können.

Und da sie/ er mich kenntr wüsste die Person auch was ich wissen muss und was sie/er gene für sich behalten kann (aber nicht muss)

Anderes

Ave

Kommt drauf an. Da ich Intelligenz sehr wichtig finde, sollte eine Person schon etwas belesen sein, wenn ich mit der zb. über meine privaten Arbeiten unterhalte. Und natürlich wäre es auch relativ interessant zu wissen, wenn extreme Dinge in der Vergangenheit der Person passiert sind.

Aber die Grundgeschichte ist mir egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Ja (weil ...)

Wenn man mit einem Partner mal richtig lange zusammen ist, dann ergibt sich automatisch, dass man mit der Zeit mal über die Vergangenheit des anderen redet - dabei können auch mal Sachen kommen, die man definitiv nie weitergeben kann etc - aber man lernt sich bis ins Detail kennen. Dadurch "wachsen" die Partner ja auch zusammen.

Anderes

Nicht zwangsläufig.

Mir ist es egal, wenn jemand mit Drogen zu tun hatte oder sogar einmal im Knast saß.

Aber es gibt gewisse Ausschlusskriterien:

  • Vergewaltiger
  • Jemand, der in der Schulzeit andere Leute mobbte und das nicht als Mitläufer
  • Mörder aus Mordlust (Totschlag ist nochmal etwas anderes, damit könnte ich leben)
  • ...

Alles andere ist eigentlich neutral. Politische Dinge sind für mich glaube ich nicht relevant. Auch die Ausbildung oder Schule nicht.

Torrnado  01.09.2023, 15:46

finde ich voll Hamma, daß Du so mega tolerant bist ♥♥♥♥