Ist Fritzbox 7360 gut?

5 Antworten

Von der würd ich die Finger lassen, das letzte Fritz!OS ist die 6.83 aus März 2017
Wir sind aktuell bei 7.29 und 7.50 steht quasi vor der Haustür. Einige Boxen werden mit Beta-7.39 schon versorgt, wenn man will

Aktuell 7530(AX)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Fitnessjunkie9
Fragesteller

Und die 7560? Ist die gut?

MichaelSAL74  26.09.2022, 15:42
@Fitnessjunkie9

Hab ich noch nie in der Hand gehabt, geschweige denn irgendwo gesehen
Zu mal die 7560 nur mit Leitungen bis 100Mb kann, die Schnelleren sind mit der nicht möglich

Ich schrieb doch schon: 7530(AX)

NaIchHalt09  26.09.2022, 15:43
@Fitnessjunkie9

auch die ist schon sehr alt, kam 2016 auf den Markt. Wenigstens wird sie mit dem aktuellen FritzOS versorgt.

MichaelSAL74  26.09.2022, 15:45
@NaIchHalt09

Ich denke nicht, daß die über die 7.29 raus kommt und wie ich schon schrieb: Die kann nur 100Mb, an schnelleren Anschlüssen taugt sie nix

Hol dir die 7530 ohne AX wenn du sparen willst. In meinem Bekanntenkreis haben etliche mit den AX-Boxen Probleme mit dem Datendurchsatz und Verbinungsabbrüchen. Bei den meisten half wirklich ein Downgrade auf die 7530 ohne AX.

wenn es ein ADSL Leitung mit 6mbit ist ist der Router egal dann immer langsam

Die ist uralt mit lahmem Wlan. Nimm eine 7530(ax). Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Fritz!Boxen macht man nix falsch. Viel wichtiger ist eher ein stabiler Internetanschluss.