Internet 10 Mbits download und 2.5 Mbits uploads gut?

7 Antworten

Nee, nicht so toll.

Also schon prima für Emails und Instant Messenging, und Dinge bei denen du nicht hinter dem Computer sitzt und darauf wartest. Aber viele, insbesonders interaktive Dinge, fühlen sich damit schon recht zäh an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Hallo Fitnessjunkie9,

für die heutige Zeit ist das beides zu gering. Ich würde prüfen, ob eine höhere Geschwindigkeit möglich ist

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Nein das ist eher Standard.

Wobei ich davon ausgehe das du MBYTE hast nicht MBIT

iqKleinerDrache  28.09.2022, 20:27

er/sie meint Mbit/s ... so ist die Angabe bei den Providern

Asporc  28.09.2022, 20:28
@iqKleinerDrache

Aber nicht die anzeige bei einem Download welchen man z.B. mit Handy getestet haben könnte.

Nein, das nicht grade gut... Ist aber leider der Standard in Deutschland. Du wirst die Videos auch so hochgeladen bekommen, wird nur etwas dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asporc  28.09.2022, 20:29

Nein das ist absolut kein Standard.

Falls bit und byte verwechselt wurden oder jemand über den Handyvertrag ins Internet will wäre das was anderes.

Und falls jemand nicht nachsieht was an seinem Ort verfügbar ist ist das auch nicht die Schuld von Deutschland.

Das "schlechte" internet in deutschland, das bemängelt wird, bedeutet nämlich das viele kein Gigabit haben können.

FireBlue293  28.09.2022, 22:50
@Asporc

Stimmt, es ist nicht überall so. Allerdings immernoch an viel zu vielen Orten, ich habe nämlich nur 5 mb/s mehr als der Fragesteller und weiß auch von anderen das es bei ihnen genauso ist. Ich kenne aber auch Leute mit bis zu 100mb/s, das ist aber schon selten. Und ja, hier gibt es keinen besseren Vertrag oder so, hier ist schlicht nicht mehr verfügbar.

Asporc  28.09.2022, 22:52
@FireBlue293

Die Vertragsmöglichkeiten mit Check 24 ab geglichen ?

Und wo liest du die Zahlen ab ? Während eines Downloads oder bei einem Speedtest ?