Ist Fragen stellen auf GuteFrage noch sinnvoll?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GuteFrage ist mehr zur Unterhaltung oder Langeweile. (Eignet sich nebenbei auch gut zum Menschen kennenlernen)

Finde ich auch. Die Plattform ist eigentlich fast nur gut für Meinungsfragen oder Umfragen Allgemein.

Dass ich, wenn ich zu einem weltanschaulichen Thema gefragt werde, natürlich auch meine weltanschauliche Sicht darlege - das mache ich oft auch kurz und nicht ausschweifend - ist meines Erachtens völlig normal und legitim.

Es ist zudem auch normal, dass diese Sichtweisen im Vergleich von Fragesteller und Antworter unterschiedlich sein können. Wenn ich eine Frage stelle, muss ich auch damit rechnen, dass da jemand antwortet, der manche Dinge ganz anders als ich sieht.

Und wenn jemand viel schreibt, hat sich jemand viel Mühe gegeben, das darf man auch honorieren, finde ich. Auch dann, wenn man vielleicht nicht alles genau so sieht.

Axgnl
Fragesteller

ja, bei manchen Fragen gibt es verschiedene Ansichten, das stimmt. Eher sowas wie "Moral/Ethik/Gesellschaft" usw. Das zähle ich in die Kategorie "Unterhaltung". Sich mit anderen Menschen austauschen und kommunizieren.

Es gibt aber Bereiche, da gibt es ein ganz klares richtig oder falsch. Z.B. Mathematik. 1+1 ist keine Ansichtssache, sondern es gibt dort genau eine Lösung. (Manche Fragen sind auch komplizierter als diese...)

Und sowas meine ich. Wenn man Fragen hat zu einem gewissen Thema, dann finde ich diese Seite nicht professionell.

Ich finde es schon sinnvoll. Nur weil ein paar wieder rausstechen heißt das nicht direkt das der Sinn verflogen ist. Weiterhin hier aktiv zu sein ist gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn es nicht anonym wäre, sondern mit Namen, Alter, Beruf usw., wäre es vermutlich ein wenig seriöser, was die Fragen und Antworten betrifft. Ansonsten geb ich dir Recht. Aus Langeweile heraus ist es hier ab und zu ganz nett.

Was dir eine Suchmaschine beantworten kann, frag sie.

Wenn es (so wie hier) um Meinungen oder Erfahrungen geht, braucht es Menschen die antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zLeax33  10.09.2023, 21:25
Was dir eine Suchmaschine beantworten kann, frag sie.

Das lustige ist die meisten Menschen sind zu blöd um ihre einfache Frage in Google einzutippen und tippen sie stattdessen hier ein

Bonye  10.09.2023, 21:26
@zLeax33

Stimmt, davon gibt es viele. Oder sie stellen sie, um ihre "Tagesmissionen" zu erfüllen. 🙄