Ein Kumpel hat sich diesen Rechner vorbestellt fürs Gaming - Meinungen?

wer auf den Link nicht klicken will : 2799€

OMEN 45L Gaming Desktop GT22-0717ng - NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti

  • Windows 11 Home
  • Intel® Core™ i9 12900K (12. Generation)
  • 32 GB RAM
  • 1TB WD Black PCIe® NVMe™ TLC M.2 SSD-Laufwerk + 1 TB WD Black PCIe® NVMe™ TLC M.2 SSD-Laufwerk
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Ti (12 GB)

Er hat einen sehr alten Laptop , wo alles nur ständig am Ruckeln war , er braucht was neues.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

das ist kein guter Gaming PC.

Nicht mal für den halben Preis zu empfehlen.

Bei HP ist die Werbung besser als ihre Produkte.

Hansi

Asporc  11.06.2023, 17:42

Der pc ist schon ein guter Gaming PC. Nur das Preisschild ist wahnwitzig.

Kerner  11.06.2023, 18:21
@Asporc

Nein,

denn HP strickt sein eigenes BIOS.

Und das ist so bescheiden...

Wenn man was nachrüsten will, dann kann man nur die teuren Sachen von HP nehmen.

Denn andere Sachen werden nicht erkannt.

Gibt aber auch Ausnahmen, die laufen dann eben nicht so gut.

Könnte eine ganze Liste schreiben.

HP macht gute Drucker, das war es dann aber schon.
Von meiner Seite.

Hansi

Zu teuer!

Die CPU ist ein 16 Kerner, 8 Kerne reichen schon lange nur für gaming!

Woher ich das weiß:Hobby

Der Pc an sich ist zwar gut brauchbar, aber er ist vieeel zu teuer.

Man bekommt einen Leistungsstärkeren Pc für rund 1000 Euro weniger...

Das ist wirklich leider sehr überteuert, wenn er ihn vorbestellt hat, würde ich den Rechner stornieren, weil für 2800€ eine 3080 Ti, bitte was? Da kriegst du schon fast eine 4090 die fast 90% stärker ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Grundsätzlich guter Rechner kommt drauf an ob dir der Preis wert ist ist aber für das was dein Freund ihn benutzt bisschen zu gut

LG

Fearn77