Ist FFM eine schlechte Stadt für ein Studium?

8 Antworten

Ja Frankfurt ist eine schlimme Stadt, kommt aber meisten darauf an, in welcher Gegend du dich befindest. Also es gibt schon schöne Ecken, die sind aber etwas schwer zu finden. Aber ja Frankfurt ist schlimm, am besten solltest du mit Begleitung Abends unterwegs sein. Weil Abends ist es am schlimmsten, da passieren mehr Sachen als am hellen Tag.

Das Bahnhofsviertel ist schlimm. Da muss man aufpassen, dass man nicht angepinkelt wird.

Frankfurt am Main ist eine ganz normale Großstadt. Es gibt hier (wie in JEDER !!!) Großstadt ein paar Orte, wo man auf problematische Menschen trifft, und andere Orte, die schön, sicher und friedlich sind. Wenn Du in Frankfurt am Main lebst, wirst Du schnell feststellen, wo Du gut und sicher hingehen kannst, und wo nicht.

Meide (besonders bei Dunkelheit) das Bahnhofsviertel, also das Stadtviertel zwischen dem Hauptbahnhof und der Innenstadt. Der Hauptbahnhof selbst ist relativ sicher, da dort viel Sicherheitspersonal ist.

Frankfurt hat ein paar scheussliche Ecken aber sehr viel mehr angenehme Seiten. Das ist in allen grossen Städten so. Wenn Du die Möglichkeit hast dort zu studieren und auch schon eine Wohnung hast ist das ideal.

Frankfurt ist nicht halb so schrecklich wie es einige Darstellungen vermuten lassen.

Habe mal beruflich einen Auslandsflug gebucht und sofort eine Reisewarnung bekommen. Aber nicht für den Zielort, sondern für den Abflugsort, weil das Frankfurt/Main war.

Der Ruf ist berechtigt, Frankfurt gilt als eine der gefährlichsten Städte Deutschlands. Trotzdem wohnen da über 750.000 Menschen, es scheint also auch gute Gründe zu geben, dort leben zu wollen.