Ist extreme Müdigkeit ein Grund krank zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Jein 30%
Ja 10%

8 Antworten

Es wäre nen Grund fürn Arztbesuch wenn das öfter vorkommt da kann Stoffwechsel defekt sein.

Wenn sich der ganze Körper und die Psyche gegen das Arbeiten sträubt, kann man sich immer krank melden. Wenn sich das häufig wiederholt, könnte das irgendeine Form von Erschöpfungssyndrom sein. Vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür, dass die Arbeitsstelle nicht geeignet ist.

Ich melde mich z.B. krank, wenn ich drei Nächte in Folge maximal 1-3 Std. geschlafen habe. Außerdem kenne ich meinen Körper und Geist gut genug um zwischen Lustlosigkeit und Erschöpfung unterscheiden zu können.

Nein

Für mich nicht

Dürfen andere aber gerne anders sehen ^^

Aber da könnt ich ja die halbe Woche Zuhause bleiben... Habe PCOS und es wird nicht besser. Bin fast dauerhaft müde

Das ist eher ein Grund, mal einen Arzt zu konsultieren.

Jein

Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

Doch wenn man Maschinen führt, dann sollte man ausgeschlafen sein.
Denn selbst kleinste Fehler können hier manchmal tödlich sein.
In diesem Fall würde ich mir eine Auszeit nehmen.