Ist eurem Chef Religion sehr wichtig?

KamTashtaki2  20.12.2022, 17:43

Welcher Religion gehört er an?

Kohnhat
Fragesteller

islam die einzig wahre Religion

5 Antworten

Nein, überhaupt nicht.

Der Glaube an irgendwelche Götter oder auch andere Märchengestalten ist eine rein "persönliche" Sache, genau wie beispielsweise das ausüben irgend eines Hobbys!

Ist eurem Chef Religion sehr wichtig?

Ich denke in meiner Firma ist eher das Gegenteil der Fall. Nicht in dem Sinne, dass es meinem Chef wichtig wäre, dass man Atheist ist, sondern in dem Sinne, dass es nicht nur meinem Chef egal ist, sondern auch den Kollegen und ich vermutlich die einzige gottgläubige Person in der Firma bin, aber ich habe kein Problem damit und, soweit ich das feststellen konnte, die anderen auch nicht, obwohl einige von ihnen wissen, dass ich in der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" bin.

KamTashtaki2  20.12.2022, 18:36
dass ich in der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" bin.

Also würdest du zugeben dass deine Religion schon fast ausgestorben ist?

JTKirk2000  21.12.2022, 20:08
@KamTashtaki2
Also würdest du zugeben dass deine Religion schon fast ausgestorben ist?

Was hat das damit zu tun?

JTKirk2000  21.12.2022, 20:09
@14Alberich18
Nein, so nennen sich seit Langem die diversen Ab - Arten des Mormonismus.

Im Gegenteil. Diejenigen, die von Anfang an Mormonen waren, nennen sich so. Die diversen Abspaltungen an Mormonen, die insgesamt etwa 2 % der Mormonen weltweit ausmachen, sind in verschiedenen anderen Gruppierungen aufgeteilt, die verschiedene andere Namen verwenden.

Entweder arbeitest du fuer eine kirchliche Institution oder schwarz fuer einen muslimischen Gemuesehaendler.

Kirchliche Einrichtungen koennen verlangen, dass Mitarbeiter derselben Konfession angehoeren. Muslimische Chefs in der Privatwirtschaft haben dieses Recht nicht. Schon garnicht jemanden erst einzustellen und nach einer religioesen Debatte die Kuendigung auszusprechen. Auch ist eine Religionszugehoerigkeit auf dem Personalbogen ueberfluessig, da auf der Lohnsteuerkarte vermerkt.

Und dass dein Chef mit den Richtern (Plural!) verwandt ist, glaubst du doch wohl selbst nicht.

Sorry, aber irgendetwas stimmt hier nicht.

Das ist nach dem AGG verboten Mitarbeiter aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren bzw. zu entlassen. Ich hoffe, sie verklagen Deinen Chef.

Kohnhat
Fragesteller

Mein Chef ist mit den Richtern verwandt

Naja meine Chefin würde wohl niemanden entlassen wegen seiner Religion aber ich weiß dass ihr Atheisten sympathischer sind als religiöse Leute.