Ist euer Partner/eure Partnerin euch sehr ähnlich oder eher das Gegenteil von euch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind uns ähnlich, wir harmonieren miteinander.

Als ich jünger war, interessiere ich mich hauptsächlich für das Gegenteil von mir. Charaktereigenschaften die ich nicht besaß, faszinierten mich. Aber eine Beziehung läuft leider nicht lange gut, wenn man zu unterschiedlich ist, auf Dauer wird es zu anstrengend.

Wir sind sehr unterschiedlich in fast allen Bereichen, funktionieren aber sehr gut miteinander.

In gewissen Sachen sind wir uns ähnlich, in anderen das komplette Gegenteil. Wie ich finde die perfekte Mischung :)

Noch schönen Abend :3

Wir sind das 100 %ige Gegenteil = er ist ein Mann, ich bin eine Frau. Aber sehr viele Interessen haben wir nahezu deckungsgleich, obwohl wir sie zumeist aus völlig verschiedenen Blickwinkeln unter einen Hut bringen, was das Ganze ja erst so richtig spannend macht. Und das, was wir lieben, das ist der Kleber, der Beziehungen über lange Zeit haltbar macht. Klassische Musik. Zum Wegschmelzen schön! Nur ein Beispiel von vielen.

https://youtu.be/KWAr-VSPocI

Eine gute Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt. Ich probiere es trotzdem:

Eigentlich hätte ich sofort gesagt, dass wir uns absolut ähnlich sind! Aber das war nicht immer so. Als wir uns kennenlernten bestand unsere Ähnlichkeit aus den Werten, Zielen usw., die wir hatten, allerdings waren wir z. B. vom Temperament her sehr unterschiedlich. Nach nunmehr bald 30 Jahren hat es sich dahingehend verändert, dass wir uns viel ähnlicher geworden sind.

Jogi57L  05.07.2022, 07:52

Glückwunsch :-)