Ist euch die Meinung anderer zu eurer Kleidung wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ne, was die denken ist mir egal 78%
Anderes... 22%
Ja, sehr sogar 0%

4 Antworten

Ne, was die denken ist mir egal

Ich ziehe an was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle. Ich habe unter meiner Kleidung durchaus auch ein paar nicht ganz so alltägliche Teile, ich trage die aber trotzdem ab und zu gerne. Dabei ist mir die Meinung anderer Leute ziemlich egal.

Schule ist aber doch ein etwas anderes Gelände, da es hier etwas problematisch sein könnte, wenn man sich zu sehr von den Anderen abhebt.

Ne, was die denken ist mir egal

Nennt sich Selbstbewusstsein

Anderes...

Es geht so.. früher war mir das mal wichtiger, inzwischen stehe ich da weitestgehend drüber. Es gibt nur eine Ausnahme. Es wäre mir (m, 30) tatsächlich sehr peinlich, wenn man mit dem Finger auf mich zeigen und behaupten würde dass ich schlecht oder unpassend angezogen wäre, aber ich bin niemand, der sich nur der anderen Leute wegen bestimmte Kleidungsstücke anzieht oder drauf verzichtet - wer so denkt, macht sich das Leben zu schwer. Allerdings bin ich klamottenmäßig eine ziemlich unauffällige Erscheinung.

Es ist mir aber tatsächlich immer sehr wichtig, zum jeweiligen Anlass entsprechend gekleidet zu sein. Bestimmte (gehobene) Anlässe erfordern tatsächlich auch heute noch Anzug und Krawatte, da gibt es nichts zu rütteln - und so bin ich auch erzogen worden. Und so gern ich meine Walkingschuhe auch trage, auf der Arbeit haben sie nichts zu suchen ... und ich gehe auch nicht im Jogging einkaufen.

Ne, was die denken ist mir egal

ist eben mein Stil.
Geht die überhaupt nichts an.