Ist etwas mal wirklich in der Realität passiert, was du kurz zuvor geträumt hast? Glaubst du an Dinge, die du träumst, dass sie wirklich geschehen werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, seit meiner Kindheit immer mal wieder. Ich hab aufgegeben herauszufinden wie so etwas möglich ist...

AnneNette22
Fragesteller

Sehr interessant. Hat es dir je Angst gemacht? Darf ich fragen, ob es schlimme Träume waren?

Wie ich oben im Kommentar schrieb, ist es mir vor kurzem zum ersten mal im Leben passiert.

pingu72  20.10.2019, 01:47
@AnneNette22

Hab's gelesen, sehr interessant.

Ich hatte keine Angst... sondern Panik! Ich hatte deswegen jahrelang die schlimmsten Alpträume, Schlafstörungen usw besonders als Kind natürlich. Hatte oft Angst einzuschlafen und zu träumen.

Es sind überwiegend negative Dinge. Ich hab zB 3 mal den Tod einer Person "vorhergeträumt", das ist nicht so doll...

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt aber ich weiß nicht was das soll.

AnneNette22
Fragesteller
@pingu72

Wie schrecklich! 😞vom Tod eines Menschens zu träumen, würde jeden sehr ängstigen. Ich kann deine Angst und Panik absolut nachvollziehen.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt aber ich weiß nicht was das soll.

Vorher von Dinge zu träumen kann ein Segen oder ein Fluch sein. Leider scheint es bei dir letzteres zu sein.....

Ist etwas mal wirklich in der Realität passiert, was du kurz zuvor geträumt hast?

Mehrmals. Bei Warnungen direkt in der Nacht vor der Entscheidungssituation bei anderen Ereignissen in der Nacht, von der Zeit an, wo deren Schlüsselentscheidung meist ohne meine bewusste Kenntnis fest standen - in letzteren Fällen konnten da durchaus auch Jahre zwischen Vision und realem Ereignis vergehen.

Glaubst du an Dinge, die du träumst, dass sie wirklich geschehen werden?

Nicht immer, aber ich habe Grund zu der Annahme, dass es sich zumindest in meinem Fall immer um Erinnerungen handelt. Und manche davon beziehen sich so sehr auch auf mein gegenwärtiges Leben, dass sie mir oft Anleitung sind. Und seit ich verschiedene Visionen erlebt hatte, begann ich diese auch als solche zu akzeptieren, und im Fall dieser warnenden Visionen, auch die negativen Konsequenzen, vor denen ich gewarnt wurde, durch eine bessere Entscheidung zu vermeiden.

Ich meine nicht Dejavu Erlebnisse und auch keine Gefühle von Vorahnungen o.ä.

Solche Déjà-vu-Erlebnisse habe ich immer erst dann gehabt, wenn die zuvor im Traum erlebte Situation tatsächlich eingetreten ist.

Ja, ist mir einige Male passiert, dass der Traum der tatsächlichen Wirklichkeit entsprach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Jahre Erfahrung in diesem Spektrum

Passiert mir ziemlich oft, muss ich sagen. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal geträumt, dass einer meiner kleinen Brüder tödlich verunglückt. Leider hat sich der (Alp)Traum auch erfüllt.