Ich träume immer wieder Sachen die dann nach langer Zeit passieren. Was kann das bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich erinnere mich erst wenn diese Sachen geschehen wieder daran das ich das ganze geträumt hatte.

Das klingt für mich nach einem Deja Vu, daher denke ich, dass du nicht wirklich davon geträumt hast, sondern dein Gehirn dir nur einen Streich spielt. Ich habe selber manchmal Deja Vu‘s und weiß daher, dass man wirklich denkt, man kennt die Situation absolut genauso wie sie sich ereignet.

Wenn du trotzdem davon überzeugt bist, dass du es zuvor geträumt hast, dann schreibe deine Träume von nun an auf und prüfe, ob es wirklich präkognitive Träume sind. Meine Deja Vu Erlebnisse waren bisher immer Streiche des Gehirns, denn ich schreibe meine Träume auf und weiß daher, dass ich diese Situationen nicht geträumt habe.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelmutMuenchen  25.03.2024, 20:20

Hmm, ob Deja Vu Erlebnisse immer Streiche des Gehirns sind, wage ich zu bezweifeln. Genauso, wie, dass es Dir möglich ist, Dich an alle Deiner Träume zu erinnern.
Die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit ist fliessend. Ich empfehle Dir mal, ein wenig über die australischen Aborigiees und deren "Traumzeit" zu lesen...

Das bedeutet gar nichts. Deine Träume basieren auf deinen Lebenserfahrungen und deinem Wissen darüber, was möglich und wahrscheinlich ist. Also ist es auch wahrscheinlich, dass geträumte Standardsituationen mal in ähnlicher Form Wirklichkeit werden.

Hallo Kerenma977,

Vielleicht bist du ja hellsichtig. Versuche doch mal deine Träume in ein Traumtagebuch zu schreiben, damit du dich besser daran erinnern kannst. Dadurch kannst du auch nachverfolgen ob deine Visionen ein gewissen Muster haben.

Liebe Grüße,

Alice