Ist eToro gut um aktien zu kaufen und welche Aktien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da es eine CFD Plattform ist, wenn du richtige Aktien willst, dann kann ich OnVista empfehlen, da zahlt man einen Festpreis für jede Order (7€), welche Aktien man kaufen sollte hängt davon ab was man erreichen will:

Wenn man auf ein gutes Zusatzeinkommen aus ist, ist zb Mowi besser geeignet, als zb Microsoft das besser dafür geeignet ist den Wert zu steigern, wenn man ein stabiles Portfolio haben will, dann ist man zb mit Kimberly Clark (Auch gut für Zusatzeinkommen) besser beraten als mit zb Wirecard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

WeilChemikant
Fragesteller

Sehr gute Information werde ich mir Merken, Danke.

Können kannst Du schon, wenn Du über 18 bist.

Welche Aktien?

Das ist als ob Du die Lottozahlen vom Samstag haben möchtest!

Das kann Dir keiner sagen. Auch der Bankkaufmann wird Dir keinen Rat geben.

Selbst Wertpapierspezialisten die sich 8 Stunden am tag damit beschäftigen liegen da oft falsch.

Daher liegt es an Dir und Deiner Recherche und Analyse das heraus zu finden welche Aktien man kaufen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeilChemikant
Fragesteller

Haben Sie schon Gewinn mit Aktien gemacht?

WeilChemikant
Fragesteller
@albatroz1102

Wenn ich Fragen dürfte wie lange beschäftigen Sie sich mit Aktien und hatten Sie einen Mentor?

albatroz1102  17.02.2020, 21:04
@WeilChemikant

Ich hatte kein Mentor. Sowas brauche ich nicht. Ich habe Bankkaufmann gelernt und verfolge die Börse schon 30 Jahre.

WeilChemikant
Fragesteller
@albatroz1102

Okay dann haben Sie schon sehr viel mehr Erfahrung als ich hahah. Kaufen sie Aktien normal mit provision von der Bank oder benutzen Sie eine bestimmte Seite, wenn ja könnten Sie mir die bitte nennen?

WeilChemikant
Fragesteller
@albatroz1102

Dankeschön für Ihre Zeit und den Hilfreichen Antworten. Das hat mir sehr geholfen.

Sag`mal, bist du auf Werbung angewiesen, wenn du Aktien kaufen willst? Immerhin handelt es sich um eine Anlage mit 100%-Risiko. Da würde ich mich über die Qualität des "Angebots" informieren.

WeilChemikant
Fragesteller

Also ich hab mich schon viel über eToro informiert und ist auch eine gute Seite, viele andere empfielen es mir auch. Deshalb die Frag ob das wirklich gut ist.

Vierjahreszeit  17.02.2020, 21:01
@WeilChemikant

Merke dir, wenn jemand "etwas" empfiehlt, handelt diese Person nicht unbedingt zu deinem Wohl. Was würdest du tun, wenn du an das Geld der Anderen willst? Deine Produkte schlecht reden?

WeilChemikant
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Das ist ja nicht von einer Person. Das ist einfach eine Organisation die anbietet Aktien zu kaufen und verkaufen ohne provision. Das sind nicht deren Aktion oder sonst was.

FinancialDad  17.02.2020, 21:11
@WeilChemikant

Etoro macht Gewinn durch hohen Spread, sowie Ordergebühren und Depotgebühren. Gibt wirklich bessere Alternativen

Vierjahreszeit  17.02.2020, 21:14
@WeilChemikant

Ich habe keine Lust dich vor Erfahrungen zu schützen. Mache sie, wenn du willst. Niemand hindert dich daran.

Etoro ist ziemlich teuer gibt bessere Anbieter wie tradenrepublic oder smartbroker. Außerdem empfehle ich eher ETFs und wenn man sich mit der Materie beschäftigt hat Aktien dazu streuen.

Bevor beiir die Frage kommt, ich bin im Schnitt aktuell bei 19% mit meinem nix aus Sparplan und Einzelaktien

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WeilChemikant
Fragesteller

Ich kenne mich net so gut mit sowas aus wenn Sie kurz erklären könnten was Sie mir 19 % meinen wäre es sehr hilfreich.

FinancialDad  17.02.2020, 21:12
@WeilChemikant

Ich habe mein invest im Schnitt um 19% erhöht sprich aus 100€ wurden 119 aus 1000 1190 usw. Sprich meine aktuell durchschnittliche Rendite liegt bei 19%

WeilChemikant
Fragesteller
@FinancialDad

Achso okey jetzt verstehe ich Sie. Noch eine kurze Frage wegen den genannten Seiten, sind Sie da auch Aktiv oder über etwas anderes.

FinancialDad  17.02.2020, 21:21
@WeilChemikant

Ich persönlich habe meine Sparpläne über trade republic und habe smartbroker als Ergänzung da trade republic im Angebot eingeschränkt ist. Bevor du investiert solltest du dich mit der Materie auseinander setzen. Wichtig ist auch dass ein Notgroschen vorhanden ist. Leute die ich berate sage ich immer 3-4 Monatsgehälter auf der hohen Kante, vorher wird nicht investiert. Wenn du Familie hast ist ebenso vorher an eine BU und eventuell an eine Risikolebensversicherung zu denken um die liebsten abzusichern. Erst wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast solltest du investieren und dann auch nur geld was du über den Anlagezeitraum nicht brauchst. Bei mir ist dieses geld für die Rente gedacht daher habe ich auch keinen Stress wenn es Mal um 40% fällt da es genug Zeit hat wieder zu steigen.

WeilChemikant
Fragesteller
@FinancialDad

Das war jetzt wirklich sehr viel hilfreiche information und es wird mir auch sicher weiterhelfen. Ich werde mir nochmal Gedanken darüber machen ob ich investieren soll und wie. Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.

Vierjahreszeit  17.02.2020, 21:16

Ich freue mich für dich wegen deinem Anlageerfolg. Trotzdem sollte die anlegende Person wissen, was und warum sie etwas kauft. Weiter viel Erfolg!