Ist Essen wirklich die unfreundlichste Stadt?

7 Antworten

Ich meine, dieser Titel würde Wien gehören..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Salolie
Fragesteller

Ja stimmt, bezogen auf Deutschland ist Essen auf Platz 1

Denver123416  19.06.2023, 14:42
@Salolie

Mag sein, ich war dort noch nie über einen längeren Zeitraum, kann es also nicht beurteilen.

Noch nie gehört.

Salolie
Fragesteller

Das Ergebnis: Auf den ersten drei Plätzen der unhöflichsten Städte Deutschlands liegen Essen (Platz 1), Dresden (Platz 2) und Frankfurt (Platz 3). Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart schaffte es mit Platz acht ebenfalls in die Top zehn der unfreundlichsten Städte.03.02.2023

Jedenfalls finde ich die Stadt 'Trinken freundlicher.

Scherz beiseite.

Ich war zwar nur viermal in Essen, habe es jedoch nicht als mehr oder weniger freundlich empfunden, als in anderen Städten auch.

Also: die Menschen dort ...

Ist Essen wirklich die unfreundlichste Stadt?

Freundlichkeit ist keine Eigenschaft einer Stadt sondern allenfalls eine Eigenschaft ihrer Bewohner. Und da gibt es in Essen ebenso wie in Freiburg oder in Winsen an der Luhe freundliche und unfreundliche Leute.

Ob Menschen freundlich oder unfreundlich (re)agieren, liegt meist daran, wie ich ihnen gegenübertrete. Egal ob in Essen, Dortmund oder Berchtesgaden.

Alex

Offiziell ists Wien

Woher ich das weiß:Hobby
adabei  19.06.2023, 12:07

Kann ich nicht bestätigen.

adabei  19.06.2023, 13:36
@Krankensessel

Fahre immer wieder mal gern nach Wien. Ich glaube mit Wien haben eher manche Österreicher ein Problem.

Krankensessel  19.06.2023, 13:57
@adabei

* Alle Österreicher außerhalb von Wien … Wiener hasst man überall 😂🤪.

aber freut mich sehr dass dir Wien so gfallt, ich muss unbedingt mal einen Abstecher nach München machen 💪🏻🤩