Ist es zum Trend geworden dumm zu wirken?

5 Antworten

Kommt drauf an wo du schaust. Dummes prollohaftes Gerede gab es immer schon, kultivierte Gespräche aber auch. Bei der Jugend gibt es solche und solche Kinder. Manche sind wirklich etwas bildungsfern und versuchen das durch eine coole, dümmlich-hilflose Art zu überspielen, andere kopieren das und stellen sich dumm, manche sind aber auch schon in jungen Jahren wortgewandt und nicht auf den Mund gefallen, beschäftigen sich mit ausgefallenen Themen, usw. Ich denke das kommt ganz darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Die primitivsten Gemüter melden sich natürlich immer am lautstärksten und provokantesten zu Wort, so dass sie nicht zu überhören sind.

assamiyamasaki
Fragesteller

dann gibts natürlich noch menschen die es schaffen so zu tun als wären sie intelligent indem sie jeden alltäglichen satz in einer hochgestochenen derbe unsympathischen und überheblichen art formulieren

Nein das stimmt definitiv nicht. Also es gibt natürlich solche jugendliche, wie du sie beschreibst, aber sehr viele sind sehr wissensinteressiert und gebildte

assamiyamasaki
Fragesteller

natürlich gibt es die, aber ich hab das gefühl dass die sich dafür schämen, sich verstellen und intelligenz irgendwie als was schlechtes angesehen wird

ernstmachternst  30.04.2024, 17:29
@assamiyamasaki

Joa ist die frage, wie du das siehst. Also ich kenne viele, die nicht dumm sind und sich auch nicht verstellen

Also ich denke, in der Regel sind sie wirklich so dumm wie es scheint. Merkt man auf GF ja auch.