Als Mann Baden?

12 Antworten

Kaum ein Mann in meinem sozialen Umfeld badet - außer er muss. Frauen aber so ziemlich alle. Ja, Baden ist EHER ein Frauending. Genau wie 100 andere Dinge auch. Es wird erst dann für einen Mann komisch oder peinlich, wenn man es dir anmerkt, dass es dir irgendwie unangenehm ist.

Tu es oder lass es. Sei ein Mann und triff eine klare Entscheidung und bleib dabei, egal was andere sagen.

Die Aussage, dass Männer weniger gerne baden würden, höre ich zum ersten Mal. Und es ist auch Unsinn.

Ein langes heißes Vollbad ersetzt locker eine Massage, ich mache es deshalb oft und gerne.

Genau! Ich beobachte seit Jahrzehnten, dass sich "typische" Verhaltensweisen beider Geschlechter immer mehr überschneiden und jetzt soll Baden unmännlich sein? Ich bade fast nie aber weil das für mich nichts halbes und nichts ganzes ist. Wenn ich mich waschen will gehe ich duschen und mache nicht mit dem was ich mir runter wasche und dem Badewasser eine Suppe in der ich noch eine weile liegen bleibe. Wenn ich Entspannung brauche gehe ich in die Sauna denn das ist viel effektiver.

Bin m und finde Baden nice. Mache es mind 2x im Jahr.