Ist es zulässig ein Wrackserver in einer Mietwohnung zu betreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Rack-Server meinst, dann ja!
Habe bei mir einen älteren Rack-Server am laufen (nur der Server ohne das Rack),
aber auch ein Rack könnte man sich hinstellen.

Aber davon ab, was möchtest Du mit dem Server machen und hast Du auch ggf. einen passenden Switch? Auch ein passender Router ist ggf. entscheidend wie der Server dann läuft.

Hängst Du Deinen Rack Server z.B. nur mit einem LAN an einen standard Internet-Router, so wirst Du nie die volle Geschwindigkeit über das Interne LAN zum Server erreichen.

Richtig schnell wird das ganze interne LAN beim Zugriff auf den Server erst dann, wenn man Manageable-Router hinter dem standard Internet-Router und ggf. auch einen Manageable Switch einsetzt.

P.S. der Rack Server sollte in einer separaten Kammer stehen, da diese Server meistens ziemlich laut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ggf. lärmgedämmten Rackschrank verwenden.
  2. Bedingungen des ISP beachten wg. Nutzung der Internet-Anbindung (Server-Betrieb oft nicht erlaubt).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, meines Wissens sind Server irre laut.

Daa kann schnell zu Problemen mit den Nachbarn führen, wenn die dadurch belästig werden.