Ist es von Vorteil eine Ausbildung fertig zu machen?

fentanylfan  08.09.2023, 12:35

was willst du denn lieber machen?

HILFE12354
Fragesteller

sowas wie Programierer in dem Bereich warscheinlich

5 Antworten

Entweder du hast 3 Wochen verschwendet oder 3 Jahre. Such es dir aus!

wenn du programmierer werden willst bringt dir die ausbildung eher wenig. du solltest aber nur abbrechen wenn du einen guten alternativplan hast , nicht einfach nur so.

Du kannst natürlich die Ausbildung wechseln, wenn du möchtest.
Aber:
.- die ersten Wochen sind meistens richtig fies. Also da wäre Geduld ein Thema, dass dir helfen könnte
-immer erst eine Ausbildung beenden, wenn du bereits eine Zusage für eine andere hast. Sonst hast du gar nix. Das sollte nicht sein.

Wenn du den Beruf nicht ausführen willst, dann such dir was neues. Wenns geht dann am besten erst nach was neuem suchen und dann kündigen. So nimmst du noch etwas Geld mit statt nichts zu tun und wenn du das unterschwellig beim nächsten AG ansprichst, kommt das sehr gut.

Mache die jetzt schon seit einer Woche

Ganz ehrlich: nach einer Woche solltest du noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Du hast ja noch nicht einmal richtig angefangen.

Eine so schnell abgebrochene Ausbildung macht sich gar nicht gut bei nachfolgenden Bewerbungen.

Allerdings ist "ich mach das, weil ich sonst überall abgelehnt wurde" auch nicht gerade die beste Motivation.

florestino  08.09.2023, 13:13

Wenn du Programmierer werden willst, musst du Informatik studieren.